Von KIENAST Schuhhandels beantwortete Beschwerde. | 2143 Views | 12.12.2012 | 20:35 Uhr

KIENAST Schuhhandels GmbH & Co. KG (Wedemark)

Reklamation abgelehnt

Ich habe Anfang November in oben genannter Filiale einen Rieker Stiefel gekauft; nach 14 Tagen ist mir aufgefallen, dass schon ein Loch im Obermaterial war. Da hatte ich den Stiefel 5x getragen. Der Schuh hat 69,99 Euro gekostet.

Begründung für die Ablehnung meiner Reklamtion ist, dass Eigenverschulden vorlag.

Ich Frage mich, wie der Hersteller mir in diesem Fall nachgewiesen hat, dass es ein Eigenverschulden war. Die Antwort hätte ich auch von der Verkäuferin bekommen können. Der Hersteller steht in der Nachweispflicht. Das ist kein Nachweis.

Ich Frage mich auch, wie Winterstiefel so schlecht verarbeitet sein können, dass nach 2-3 Wochen das Obermaterial durch Abrieb (der es ja scheinbar gewesen sein soll), schon defekt ist. Das passiert nicht mal bei Stiefeln von weniger bekannten Herstellern.

Der 20 % Gutschein ist wohl eher ein Witz. Wenn die Qualität dieser Schuhe so schlecht ist, werd ich bestimmt nicht nochmal einen Schuh dort kaufen.

Meine Forderung an KIENAST Schuhhandels GmbH & Co. KG: Ich will den gleichen Stiefel oder einen Reperatur von dem eingeschickten Stiefel

20.12.2012 | 09:24
Firmen-Antwort von: KIENAST Schuhhandels GmbH & Co. KG
Abteilung: Serviceabteilung

gern würden wir näher auf diese Beschwerde eingehen, jedoch bedarf es hierfür einer Referenznummer (Reklamationsnummer) oder dem Namen des Kunden/der Kundin. Sofern wir diese erhalten haben, werden wir eine ausführliche Stellungnahme sowie gegebenenfalls Lichtbilder zu dieser Reklamation veröffentlichen.

Solange verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen

Kienast Schuhhandels. GmbH & Co. KG

-Leiter Servcieabteilung-

Sven Wendemuth

12.12.2012 | 20:37
Der Stiefel wurde eingeschickt? Was wollen Sie mehr. Bei solchen Sachen will oft der Hersteller selber entscheiden.

13.12.2012 | 08:06
von X. 99 | Regelverstoß melden
Was der Hersteller will ist hier egal. Der Kunde hat etwas gekauft und möchte es auch erhalten. Natürlich funktionstüchtig und nicht erst Wochen drauf warten.

13.12.2012 | 08:13
www.test.de/Reklamationen-Haendler-missachten-Kundenrechte-4448527-0/

www.test.de/Gewusst-wie-Ware-reklamieren-4320429-0/

www.test.de/Umtausch-und-Reklamation-Diese-Rechte-haben-Kunden-4234792-0/

13.12.2012 | 17:25
von Belehrender | Regelverstoß melden
Wer Anfang November für den Winter Stiefel kauft, muss damit rechnen, dass es sich bei der Ware um Ramschware handelt. Es ist doch klar, dass die in erster Linie Kohle machen wollen wenn der Winter vor der Tür steht. Wozu gibt es Winterschlußverkäufe? Es gibt sie zwar nicht mehr in dem Sinne, aber man kann zu entsprechender Zeit doch das eine oder andere Schnäppchen machen.

13.12.2012 | 18:39
von Schuhkäuferin | Regelverstoß melden
 spider monkey Belehrender: In welchem Zusammenhang steht denn der Zeitpunkt des Schuhkaufs mit Ramschware?

Erklären Sie mir das bitte :-)

Ob ich die Schuhe jetzt im August, November oder Februar kaufe, macht doch bei der Qualität keinen Unterschied.

Und überhaupt geht es hier ja nicht um den WSV, sondern um kaputte Stiefel!

20.12.2012 | 09:40
von Kienast Schuhhandels. GmbH & C... | Regelverstoß melden

wir haben nunmehr die Reklamationsnummer erhalten und werden nun zu der Reklamation Stellung nehmen.

Die von Ihnen angeführten Defekte am Obermaterial im Bereich der Schuhspitzen sind zweifelsfrei auf ein versehentliches Anstoßen an einem Fremdkörper zurück zu führen. Hierbei wurde die synthetische Oberschicht beschädigt und vom textilen Trägermaterial regelgerecht abgerieben. Hierfür kann jedoch von uns keine Gewährleistung übernommen werden.

Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Reklamation auch weiterhin ablehnen müssen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Kienast Schuhhandels. GmbH & Co. KG
-Leiter Serviceabteilung -

Sven Wendemuth
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 202401 teaser 2 reclabox beschwerde de 202401 teaser 3 reclabox beschwerde de 202401 teaser

06.02.2013 | 10:35
von Katja Handel | Regelverstoß melden
Das ist ja witzig, genau den gleichen Fall hatten wir auch mit neu gekauften Schuhen die schon nach 10 Tagen die ganze Sohle von hinten verloren. Angeblich waren wir da auch selbst schuld. Es wurde uns fast der gleiche Text geschrieben, obwohl die Schuhe nicht vorne sondern hinten auseinander gingen. Die Schuhe wurden 2 mal eingeschickt und trotz wiederholter Reklamation bot man uns nur einen 20 Prozent Gutschein an. Das scheint System zu haben.