Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 2969 Views | 04.09.2013 | 04:44 Uhr
geschrieben von Michele Berger

Poco Service AG (Bergkamen)

Poco unseriös? - 74jährige Frau wartet seit März auf Warentausch!

Nachdem der Ehemann der alten Dame (74) im Schlafzimmer verstarb, bestellte sie im Poco Köln ein Schlafzimmer mit der Hoffnung dieses Bild zu vergessen und Freude an dem neuen Zimmer zu haben. Lieferung+Aufbau war bestellt! Es kam und dann begann der Ärger:

Das Boxspringbett hatte eine falsche Matratze + Schonauflage. Schlafzimmer wurde von Poco aufgebaut die Türen mit großen Spaltunterschieden - also schief, der Schrank unten defekt und jetzt das UNFASSBARE - durch die Profiaufbauer mit Tipexstreifen geklebt, eine komplett falsche Innenwand wurde montiert, trotz Einwand der armen alten Frau und ihr wurde klar gesagt, es sei schon spät und da beeilt sich jeder um Feierabend zu machen und die falsch gelieferte aber trotzdem durch Poco montierte Wand würde bald ausgewechselt! Das sie extra jemanden bezahlen musste, um den Schrank einzuräumen und bei Lieferung der falschen Innenseite wieder auszuräumen und auch einzuräumen und das seltsamerweise im neuen Schrank gebohrt wurde und alle restlichen Sachen dreckig wurden, schien auch keinen zu interessieren. Aich ihre Beschwerde über Bett und Schrankfehler nicht!

Nach X Beschwerden kam dann die richtige Innenwand, jedoch bohrte der Poco Herr nun in den neuen Schrank Löcher! Und ließ die Frau mit ihren Sorgen über das fast 1500,- teure Schlafzimmer stehen! Dann Wieder x Emails, nichts passierte außer: Wir prüfen! Dann nach Wochen kam ein Gutachter, dieser stellte fest: Die Matraze, die zu diesem Bett gehört, war wirklich zu groß! Jedoch passierte seitdem nichts, dies ist nun über 2Monate her - Funkstille seitens Poco! Un d jetzt das unverschämteste: Obwohl der defekte Schrank mit dem Tippexkleber sofort im März gemeldet wurde, sagte der Gutachter: als ältere Frau hätte sie sicher geputz und beim Putzen wäre der feuchte lappen schuld an den Kratzern im Schrank (weil Staubsauger nutzt sie nicht!) daher hätte sich die Öberfläche am Schrank gelöst - (UNGLAUBLICH SO EINE AUSSAGE!) Er ließ sie noch unterschreiben das er vor Ort war wie er ihr sagte , telefonierte mit der Tochter, da die verzweifelte Frau diese anrief und weiterreichte an ihn und er sagte zu, dass das Bett getauscht würde und mit dem Schrank würde Poco sich etwas überlegen!

Jetzt wartet sie täglich und wie ältere M'enschen nun mal sind, ist sie sehr vertrauenswürdig und sagt sie hat alles bar bezahlt und 1500,- sind nicht wenig - also wird 'Poco ihr Bett tauschen und die Löcher im Schrank wechseln, also eine neue Wand und etwas gegen die Beschädigungen machen - den sie hat ja nicht auf dem Markt gekauft sagt sie, die gebohren Löcher fand der Poco Gutachter sogar normal - nur ist mein Lebensgefährte auch Gutachter zwar nicht bei Poco, aber er sagte das es absolut unnormal sei, das Fachleute bei neuen Möbeln wie die Pocco Arbeiter Löcher bohren die noch nicht mal gerade und passend sind, denn neue Möbel sollten vom Werk aus passen! Und das Beschädigungen von einem feuchten Lappen in dieser Art entstehen sei sogar unmöglich, aber das niemand das Bett auswechselt trotz Bestätigung der Notwendigkeit durch den Pocogutachter ist ein fragwürdiges Vorgehen! Das Geld wurde genommen und ein Gutachter war vor Ort und seitdem: Null Kontakt durch Poco! Und man achte drauf Bestellung / Lieferung Anfang März und 2 Monate später Gutachtertermin, seitdem nichts - ich habe geraten sich an Akte hilft oder ähnliches zu wenden! Denn Poco meldet sich nicht mehr und ich bin es nun leid erneut x Mails zu schreiben und irgendwelche Versprechen zu erhalten, oder sollte sie direkt vor Gericht gehen? Hat jemand eine Anschrift von dem Vorstand? Hilfe wäre nett. Danke

Meine Forderung an Poco Service AG: Wechsel der falschen Matratze und passenden Schrank ohne gebohre Löcher+Defekte und Fehlaufbau

12.09.2013 | 09:10
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Kundendienst

Wir bedauern es sehr, dass wir trotz umfangreicher Kommunikationsversuche über unsere Kontaktformulare unter www.poco.de zu keiner für sie zufriedenstellenden Lösung gefunden haben.

Da die vom POCO Einrichtungsmarkt und Kundendienst verschiedentlich angebotenen Lösungsvorschläge und durchgeführten Regulierungsbemühungen ihren Qualitätsansprüchen nicht gerecht werden können, haben wir Ihnen ja bereits die Rückabwicklung des Kaufvertrags angeboten.

Wir sind stets bemüht nach einer zufriedenstellenden Lösung zu suchen. Hierfür wurde eigens das Kontaktformular unter www.POCO.de und das gebührenfreie Kundentelefon unter 0800 7626 366 eingerichtet.

04.09.2013 | 11:14
von Renault Twingo | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Mit Poco habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Lieferung eines Schlafzimmers völlig unprofessionell und schlampig. Beschädigungen waren so unvermeidlich. Ich erhielt jedoch nach einigem Hin und Her meine defekten Teile als Ersatz geliefert.

11.09.2013 | 19:13
von Michele Berger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sachstand: Da ich parallel Poco angemailt habe - meldete sich eine Dame telefonisch, das der Schrank nicht mehr lieferbar sei und der zuständige Herr nur kurzeitig in Poco Köln war und die Sache eigentlich klären sollte, es aber wohl nicht gemacht wurde! Man würde mir aber versuchen Einzelteile zu bestellen und zu montieren, asie würde alles klären da sie dann in Urlaub sei, jedoch erhielten wir nicht wie zugesagt einen Rückruf, so das nun erneut jemand neues den Fall annimmt! Die 5 Person mittlerweile. Ein erneuter xter-Aufbau bei nicht massiv Holz, hat nichts mehr mit einem NEUEN MÖBEL gemein! Da ich aufgrund der Löcher die das Poco Montageteam schlichtweg in den Schrank bohrte und der Anzahl von Schäden und dem 3 fachen Auf- und Abbau durch Poco, schlichtweg keine gestückelten Nachlieferungen sondern einfach den gekauften Schrank als Tausch wollte- und Poco mir zu dem Boxspringbett mitteilte laut Hersteller sei der Betttopper (kleiner Matratzenschutz) immer etwas länger, mußte ich zum xten mal erklären das die Matratze zu lang ist und nicht der Schutz. Dazu wollte man sich schlau machen. Nun bekam ich eine Mail die grenzwertig war, hier der Inhalt:

Frau xxx, nachdem unsere Lösungsvorschläge und Angebote (Anmerkung der Kundin: angeboten wurde nur ein Kranztausch mehr nie!) ihren HOHEN QUALITÄTSANSPRÜCHEN nicht entsprechen, bieten wir die Abholung der Möbel an, mit Erstattung des Preises, ohne Anspruch auf Rechtsschutz. (nach 5 Ansprechpartnern, mehr als 20 Mails und x Telefonaten und 6 Monate warten sind wir nun die seltsamen Kunden?), aber wir als Unternehmen denken das sie sich auch darauf nicht einlassen werden schrieb Poco!
Meine Frage ist nun:
POCO IST NICHT IN DER LAGE EINEN IN DER AUSSTELLUNG PERFEkT AUFGEBAUTEN SCHRANK GENAUSO ZU LIEFERN- LIEFERT MIT SCHÄDEN UND BAUT FEHLERHAFT AUF, mit falschen Schrankteil, bohrt Löcher-KANN KEINE PASSENDE MATRATZE AUSWECHSELN UND SAGT NUN:
DIE KUNDIN HAT ZU HOHE QUALITÄTSANSPRÜCHE!

Wenn man auf den Pocovorschlag eingeht, wie sichert man sich ab das man nicht erneut 6 Monate auf sein Geld wartet? Der Pocovorschlag mit der Abholung kam nur per Mail ohne Unterschrift, wir sollen einen Abholtermin nennen - alles ohne Tel Durchwahl oder so. Weiß jemand wie man am besten nun reagiert?

Das die Kundin erneut zum 3mal Schränke, Kommode mit 74 Jahren aus und einräumen muß und dann in einem leeren Zimmer steht und das unverschuldet, weiß denke ich auch ein so großes Unternehmen das daher bewußt schreibt: " Sicherlich werden sie das Angebot der Möbelabholung auch nicht annehmen! "

Es sind 1500,-€ und man müßte dann ein anders Zimmer kaufen - über Tipps würde ich mich sehr freuen.

16.09.2013 | 01:28
Liebes Reclabox - liebes Poco Team,

exakt Kaufrückabwicklungsvorschlag liegt vor nur Poco hat eine neue Idee- hier die neueste 'Poco Antwort schriftlich per Post und achten sie drauf 'NACH ANGEBOT DER RÜCKABWICKLUNG UND GUTACHTERBESUCHS DURCH POCO:

jetzt der neueste Sachstand:

Frau XX sollte Wunschtermin zur Rückabwicklung mitteilen, jedoch auch auf Nachfrage keine Information wann sie ihr Geld bekommt, sie zahlte bar nach demAufbau im März, daher ihre Frage zwecks Möbelneukauf -da Zimmer ja dann leer sein wird, wann erhält sie ihr Geld - sie erhielt ein tolles Schreiben - aber nicht zur Frage!

ABER NUN DAS INTERESSANTE:

Brief Poco -wir bedauern das sie mit dem Kauf nicht zufrieden sind - uns liegt die Zufriedenheit der Kunden am Herzen!

Wir sende einen Gutachter zur Mängelfeststellung am 20.9.13 um 12; 00 Uhr -falls sie diesen Termin nicht wahrnehmen können- folgende Telnr kontaktieren!

Wir waren fassungslos! Was nun? Der nächste Gutachter? War de Erste nicht gut genug? Was kommt nun. ein Gutachtermeister (oder was steht über ihm- eher niemand denken wir oder?). was wird erneut geprüft-der 1 Pocogutachter hat alles schriftlich fixiert? Seltsam oder!

Was war mit dem Rückabwicklungsangebot? Und auch keine Antwort zu der Feststellung: Kundin hat zu hohe Qualitätsansprüche -X Vorschläge wurden gemacht - das dies unwahr ist kommentiert Poco nicht sondern macht einen neuen Gutachtertermin. Jetzt wird es noch seltsamer denn:

Unter der angegebenen Nummer meldete sich eine Versicherung - die von Poco beauftragt wurde und jetzt achten sie drauf: Die laut Kunden DURCHGELEGENE MATRATZENREKLMATION zu prüfen!

Ich war sprachlos! Soviel Unorganisation hätte ich Poco niemals unterstellt - jedoch muß ich dies revidieren!

Ich sprach mit der beauftragten Firma lange. Die beauftragte Firma hielt telefonische Rücksprache mit Poco und erfuhr:

SORRY FEHLER - man dachte bei Pocco wir würden das durchgelegene der Matratze reklamieren! NUR! WIR HABEN DIES NIE REKLAMIERT! DIE MATRATZE IST OK NUR ZU LANG UND RUTSCHT DAHER und das sollte ja Rückabgewickelt werden als Kauf woher kommt also die Idee dieser Recla?

WEr BEI POCO VERANTWORTET DAS CHAOS!

ALSO: Die nette Gutachterfirma rief in 5 min (großes Lob) zurück -Poco nimmt den Fehlauftrag zurück und meldet sich bei uns wurde ihr gesagt.
Jedoch von Pocco - nichts! Die Gutachterfirma bei denen wir keinen Cent ausgegeben haben meldete sich wie versprochen in Minuten!

Was nun? Liebe Recla box- wißt ihr Rat? Warten wir alle mal ob Poco evtl jetzt reagiert! - scheinbar ist es nicht möglich einfach nur das gelieferte und aufgebaut zu bekommen was man bei Poco ausgesucht und gekauft hat, bzw die Zusage der Rückabwicklung zu Ende zu bringen und wenn Pocomitarbeiter Fehler machen wird man als Kunde noch behandelt als ob man irgendwelche Besonderheiten erwartet!

23.09.2013 | 17:03
Hallo Reclateam auf eure Frage des Sachstandes kann ich folgendes mitteilen:

Habe eine Mail von Poco bekommen und jetzt kommt das unfassbare - jedoch mit einer danach positiven Mitteilung:
Poco teilt mir mit, das meine Äußerungen und Zitate, hier bei RECLABOX an ihre Rechtsabteilung geleitet wurden zwecks Prüfung!
ICH FINDE DIES INTERESSANT, ABER AUCH RECHT FRAGWÜRDIG, ABER HABE NICHTS FALSCH GEMACHT, SO DASS RUHIG GEPRÜFT WERDEN KANN: Fakt ist IHR wart meine letzte Hoffnung: Monatelang versuchte die arme alte Frau, die ohne ihren verstorbenen Mann hilflos ist, in so Fällen wie Pocco, schlichtweg IHR AUSGESUCHTES SCHLAFZIMMER zu bekommen - Poco kriegt es nicht hin-trotz das Pocogutachter Mängel feststellte-dann behauptet Poco: Die Frau könne nicht zufrieden gestellt werden: Da ihre zu hohen Qualitätsansprüche nicht befriedigt werden können und die Kundin hätte mehrere Pocolösungen abgelehnt (was unwahr ist!) Angeboten wurde ein Kranzwechsel, der jedoch nie bei der Kundin ankam! ABGELEHNT wurde nur: Das zerbohrte Mittelstück durch den Pocoaufbauer zu behalten- ein einfacher Möbelwechsel wurde nie angeboten! Es sollte versucht werden Einzelteile zu bestellen - jedoch war der Schrank nicht mehr lieferbar!

Ich bzw die Kundin sehen einer Prüfung der Pocorechtsabteilung gelassen entgegen, denn all UNSERE Aussagen entsprechen der WAHRHEIT und können jederzeit auch in Eidesstatt bestätigt werden-dies haben wir Poco auch so geschrieben! Und das wir froh sind über eine Fall-Prüfung, denn dann wird wohl endlich festgestellt wer diese Häufung an Fehlinformation Seitens der Pocomitarbeiter zu verantworten hat!

Aber es ist mehr als bedenklich, zu versuchen Menschen zu verunsichern, wenn sie sich an z. B Reclabox wenden, mit Hinweisen: Ihre Äußerungen bei Reclabox im öffentlichen Raum werden nun geprüft von unserer Rechtabteilung!

Ich finde: MÖBELKAUF sollte eine FREUDE sein und nicht zum ALBTRAUM werden oder?

POCO will nun das Schlafzimmer abholen und das Geld erstatten - zwar steht die Kundin dann erst mal ohne Bett etc. da - aber besser als so wie es war- der Kaufpreis mit Montage wird erstattet, wurde per Mail mitgeteilt. Wir warten nun ab.

SOBALD POCO WIRKLICH DIE MÖBEL ABHOLT UND DAS GELD AUSGEZAHLT WIRD, INFORMIERE ICH RECLABOX.

Danke nochmals an alle

07.10.2013 | 22:40
Hier der Stand nach eurer heutigen Mailanfrage:
Bis jetzt wurde noch nichts umgetauscht der Sachstand ist:
Zugesagter Rückabwicklungstermin letzte Woche Montag war erneut ein FEHLER bei dem POCCO AUFTRAG 1. Der Spediteur der das Schlafzimmer abbauen und abholen sollte, kam Stunden vor dem abgesprochenen Termin (was nicht sooo tragisch war, da jemand zufällig vor Ort war) ABER das unverständliche: Es kam nur 1 Mann! Und wollte die abgebauten Möbel abholen! Die Spedition wußte nicht, das wir den ABBAU zugesagt bekommen haben von POCO, nachdem der Mann hin und her telefonierte, bestellte er einen weiteren Mitarbeiter, da er alleine das Schlafzimmer mit dem 5 Türigen Spiegelschrank nicht abbauen konnte! Dieser 2 Mitarbeiter mußte natürlich erst ankommen. Nun das nächste 2: P'oco hatte der Spedition zwecks Barauszahlung schlichtweg fast 300,-€ zuwenig mitgegeben! Wir waren sprachlos! Trotz mehrfacher vorheriger Anfrage und Bestätigung das knapp 1500,-€ bar ausgezahlt werden würden, fehlte das RestGeld! Auf Rückfrage des Spediteurs bei Poco wurde gesagt: Er solle alles abbauen und man würde uns das Geld, was fehlte nach Rückruf erstatten! Da wir aber schon seit März auf einen einfachen Möbeltausch warteten und schlußendlich nun ohne Schlafzimmer dastehen und uns bei Kauf zugesagt wurde wir würden alle Möbel Neu aus dem Lager erhalten (jedoch waren sie beschädigt) und die nächste Zusage war: Kranz und Matratze würden ausgetauscht - was auch nie passierte! Und dann die Zusage: Rückabwicklung des Vertrages, nach der Zusage erhielten wir einen 2 Termin für eine Reklamierte durchgelegene Matratze- die nicht durchgelegen ist und auch so NIE reklamiert wurde, mit neuem Termin eines Versicherungsgutachters (war ein Fehler laut Versicherung von Poco!). Die nächste Zusage: komplette Barauszahlung, nun fehlen 300,-€! Da wir nun doch leicht verunsichert sind was ZUSAGEN angeht, riefen wir Poco an als der Spediteur noch vor Ort war und die Leiterin der Abteilung Poco Köln sagte uns: sie könne unser Problem gar nicht verstehen, es sei fehlberechnet worden und sie würde uns doch zusagen: Das wir das Geld später als Restzahlung erhalten werden und wenn Poco nun schon das Schlafzimmer zurück nimmt, seien die knapp 300,-€ wohl kein Problem man könne die Tage überweisen oder ich könne es in Köln abholen. auf meine Frage wie ich mich auf die Zusage verlassen soll, da bisher nichts eingehalten wurde, war die Dame leicht ungehalten und verstand unser Misstrauen nicht! Sie wollte nun die Spedition fragen ob der Mann vor Ort das Geld dabei tun könne - leider konnte oder wollte dies die Spedition nicht: Ergebnis: Fahrer fuhr ohne Möbel wieder weg und nun? Haben wir einen ausgeräumten Schlafzimmerschrank samt leerer Kommode, alle 'Kleider hängen in der Wohnung und nun soll / will Poco am 9.10.13 die Möbel abholen und den gesamten Betrag bringen!

Ich werde mich melden wenn es endlich klappen sollte! Wenn Kunden Möbel bei Pocco bestellen und bei Lieferung hat der Kunde 300,-€ weniger - was meinen Sie? Läßt Poco die Möbel dann beim Kunden, wenn er telefonisch verspricht den Rest zu überweisen! Wir und unser Bekanntenkreis würden sagen: NEIN-. aber von Kunden im Gegenzug erwartet Poco das einfach. schade eigentlich, denn früher konnte man stets problemlos Möbel bei Poco kaufen

28.10.2013 | 22:57
von Michele Berger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich wurde das Schlafzimmer abgeholt und das Geld erstattet - nach 7 Monaten wurds auch Zeit. schade eigentlich denn früher war Poco wirklich zuverlässig.