Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 587 Views | 02.06.2016 | 13:52 Uhr
geschrieben von Sim Ka

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Rostock)

IKEA Kundenservice sitzt es aus

Bestell-/Kundennummer: Vorgangs-Nr.27922308

Ich versuche seit geraumer Zeit, Ersatzteile für den Esstisch Nordby zu erhalten, den Ikea noch im Sortiment führt.

Es handelt sich um Spezialschrauben, die ein Helfer beim Umzug verschlampt hatte.

In der von meinem Wohnort 75 km entfernten Filiale in Fürth wollte/konnte man mir nicht helfen, sondern hat mich an den Ikea-Kundenservice verwiesen.

Da ich natürlich telefonisch nicht durchgekommen bin, habe ich am 30. März eine E-mail geschrieben mit der Bitte, mir die fehlenden Teile - natürlich gegen Bezahlung /Vorauskasse - baldmöglichst zuzusenden.

Eine Woche später erhielt ich die Antwort, dass mein Anliegen ohne Kaufbeleg nicht bearbeitet werden könne, außerdem erhielt ich von Fr. Hanna H. die Vorgangsnummer 27922308.

Ich habe die Quittung unverzüglich (07.04.) an die Mitarbeiterin gemailt und. nichts!

Nach 6 Wochen noch keine Reaktion.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Ich möchte meine Schrauben, bitte - JETZT!

08.06.2016 | 08:54
von Sim Ka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gebe auf und bin wirklich erstaunt, dass ein so großes Unternehmen sich keinen funktionierenden Kundenservice aufbaut.

17.06.2016 | 07:24
von Sim Ka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe in den saueren Apfel gebissen und die Servicenummer angerufen. Nach ca. 35 Minuten hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon, die sich meiner angenommen hat. Inzwischen habe ich die gewünschten Schrauben (kostenlos per Post!) erhalten, die fehlenden habe ich mir beim Baumarkt gekauft. Alles gut!

17.06.2016 | 07:24