513 Views | 28.12.2011 | 09:49 Uhr
geschrieben von Monika Hallemann

SCHLECKER (Ehingen)

Geöffnete Cremverpackung

Am 28.12.2011 um 8.10 Uhr habe ich 2 Dosen Bodybutter von Rilanja gekauft - REDUZIERT. Zuhaus, 30 Minuten später stelle ich fest, daß beide Dosen eine geöffnete, aufgerissene Folie haben. Testpuren von Fingern und trockene Cremoberfläche darauf schließen liesen, daß die Dosen schon einige Zeit geöffnet waren.

Ich war kurz danach in der Filiale. Die Filialeitung und die Verkäuferin, die meine Verkäufe kassiert hatte, erklärte mir daß soetwas kein Grund zur Reklamation sei. Man habe diese Artikel extra aus diesem Grunde reduziert! Außerdem kann man schließlich nicht in jede Verpackung gucken. Das Risiko liegt halt beim Kunden. Daß die Ware nicht mehr hygienisch einwand frei ist, ist halt mein Risiko. Ich habe bei Schlecker angefangen mehr als früher einzukaufen, um die Arbeitsplätze und Filialen gerade jetzt zu unterstützen. Aber das ist vorbe.i

Meine Forderung an SCHLECKER: Entschuldigung für das Benehmen der Mitarbeiterin, die nicht im Entferntesten Schlecker präsentiert

28.12.2011 | 09:54
von Ed von Schleck | Regelverstoß melden
Nicht ärgern, die sind so wie so kurz vor der Pleite. Gehen sie mit der Ware zum Gesundheitsamt und melden sie den Vorfall.

erstaunlicher findet ich aber, dass es immer noch Menschen gibt, die bei diesem Menschenschinder einkaufen!

28.12.2011 | 10:23
von Heinz Kummer | Regelverstoß melden
Das schlechte Image von Schlecker war früher durchaus verdient. Ich habe vor Jahren selbst im Hauptlager am Stammsitz von Schlecker gearbeitet und kann das beurteilen. Allerdings hat die Firma in den letzten 2 Jahren einen radikalen Wechsel der Firmenpolitik vollzogen, der sogar die Gewerkschaften verblüffte.

Zitat aus dem Wikipedia-Artikel über Schlecker: "Der für Schlecker zuständige Ver. di-Gewerkschaftssekeretär Achim Neumann äußerte sich im November 2010 gegenüber dem Manager-Magazin voll des Lobes über die tarifvertraglichen Verpflichtungen von Schlecker: "Schlecker ist geradezu Vorreiter der Branche. " Ver. di-Chef Frank Bsirske bestätigte diese Einschätzung in seiner Rede auf dem Leipziger Ver. di-Bundeskongress im September 2011 nochmals. "

Man sollte jetzt der Firma im Interesse der Arbeitsplätze tausender MitarbeiterInnen doch auch mal eine Chance geben. Perfektion gibt es nirgends, auch nicht bei der Konkurrenz wie Rossmann und Co., wie die vielen Beschwerden über diese Firmen hier in der RB zeigen.

28.12.2011 | 11:02
von Oh oh | Regelverstoß melden
Findet hier gerade Guerilla Marketing statt!

Nachtigall, ick hör dir trapsen!

28.12.2011 | 19:55
von Der Hexenverfolger | Regelverstoß melden
Es ist schon sehr seltsam anmutend, dass die Beschwerdeführerin erst eine halbe Stunde später die aufgerissene Folie bemerkt. Die Preisreduzierung erfolgte höchstwahrscheinlich wohl nicht aus Jux und Dollerei, daher ist bereits eine intensive Prüfung der Ware in den Geschäftsräumen von Nöten!

Insofern gibt es nach meinem Dafürhalten überhaupt keinen Grund zur Beschwerde! Vielleicht sollten noch am Eingang Persilscheine ausgelegt werden, die den Kunden von jeglicher Verantwortung befreien.