Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 444 Views | 20.07.2012 | 10:09 Uhr
geschrieben von Marco Elster

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone kann Vertrag nicht einhalten u. stellt Forderungen

Bestell-/Kundennummer: 001920811998

Zum 31.05.2012 habe ich meinen Vodafone DSL& Festnetzvertrag aufgrund eines Umzuges vorzeitig gekündigt.

Eigentlich wollte ich bei Vodafone bleiben. Allerdings teilte mir die Umzugsfunktion im Vodafone-Kundenportal mit, dass an meinem neuen Wohnort nur DSL 1024 kbit möglich sind. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu der 16.000er-Leitung, die ich am alten Wohnort hatte. Weil Vodafone am neuen Standort mir keine vergleichbare Bandbreite liefern konnte, habe ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht.

Nun erhalte ich eine Rechnung, die sich Ausgleichszahlung nennt, über einen Betrag von 41,78 €! Das ist eine absolute Frechheit! Ich soll praktisch dafür Strafe zahlen, dass ich eine 1024er-Leitung zu recht ablehne?

Die telefonische Kundenbetreuerin zeigte für mein Anliegen kein Verständnis und verwies auf die AGB! Das ist eine bodenlose Frechheit! In diesem Falle hält Vodafone die Vertragsbedingungen nicht ein!

Sollte Vodafone nicht einlenken, werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rückerstattung der 41,78 €

27.07.2012 | 10:29
von Marco Elster gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.08.2012 | 20:12
von M. L. | Regelverstoß melden
Auch wenn es mir echt leid für Dich tut, bin ich immer wieder froh, das es mir nicht allein so geht. Wir sind am 28.03.2012 aufgrund eines technischen Fehlers bei Vodafone aus dem System gefallen, hört sich blöd an, gab aber mehrere 100 Leute denen es genauso ging. Unser Vertrag wurde somit aus dem System heraus gekündigt, seit dem war es für Vodafone nicht mehr möglich uns eine DSL Leitung zu stellen. Als Ausgleich schickte man uns eine Easy Box mit UMTS-Stick, damit wir online telefonieren konnten, da es sich um Ersatzgerät handelte, sollte dieses kostenlos sein. Ich hatte ja auch schließlich schon eine Easy-Box. 3 Wochen später kam die Mahnung für die Easy-Box, ich habe Sie mittlerweile 3 mal zurückgeschickt, bekomme sie immer wieder zurück, da die Frist von 14 Tagen abgelaufen war. Mahnungen folgten und jetzt ein Schreiben vom Inkassobüro. Ich stelle Vodafone jetzt auch eine Rechnung und werde im gleichen Zug unsere Handyverträge kündigen, ich bin mit meinem Mann seit 14 Jahren bei Vodafone, so lasse ich mich nicht behandeln, Vodafone ist uns gegenüber vertragsbrüchig geworden.

28.08.2012 | 20:53
von M. E. | Regelverstoß melden
Vodafone hat meinem Wunsch entsprochen. DAs Problem ist gelöst. Danke an alle Aktiven, die sich hier beteiligt haben.