1373 Views | 22.08.2012 | 21:38 Uhr
geschrieben von Bianca Röske

Kaufland (Neckarsulm)

Fleischregal ohne Fleisch

mein Mann und ich sind Stammkunden im Kaufland Teltow, doch seit einiger Zeit sind wir mit dem vorrätigem Angebot immer unzufriedener. Am Samstag den 18.08.2012 gegen 16.00 Uhr wollten wir für eine spontane Grillfeier etwas Gillfleisch einholen, doch zum wiederholten mal waren die Regale leer. Mexiko-Steak, Provence, Grillfackeln etc. nichts von dem war vorhanden. Gern hätten wir auch ein wenig Geflügelfleisch mitgenommen, jedoch begrüßte uns auch hier ein leeres Regal. Wir fragten die Mitarbeiter an der Bedienungstheke ob es noch Grillfleisch gäbe, die Damen dort waren sehr freundlich allerdings teilten sie uns mit, das die Produkte leider ausverkauft seien. Enttäuscht verließen wir den Kaufland Markt Teltow ohne einen Einkauf. Darauf hin fuhren wir dann in einen nahegelegenen Real Markt, wo alle Grill Artikel reichlich zur Verfügung standen.

Familie Röske

Meine Forderung an Kaufland: Verbesserung der Warenvorräte

22.08.2012 | 21:52
Das ist doch endlich mal ein Laden, der richtig disponiert. Denn das Fleisch das samstags um 16 Uhr noch unverkauft in der Theke liegt ist am Montag nicht mehr das frischeste.

22.08.2012 | 21:55
Wie sie schon geschrieben haben, wollten sie "spontan" grillen.
Diesen Gedanken hatte hunderttausende Deutsche bei dem Wetter auch.
Also in Zukunft dem Wetterbericht glauben und einen Tag früher einkaufen. Dann ist sicher noch Fleisch da ;-)

22.08.2012 | 22:10
Es handelte sich hierbei um abgepackte Ware, nicht um Ware aus der Frischetheke.
Bei Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr erwarte ich als Kunde um 16.00 Uhr noch vorrätige Ware.
Na ja, ein Glück gibt es ja genug Ausweichmöglichkeiten, auch für spontane Aktionen :-)

22.08.2012 | 23:49
von Klaus0815 | Regelverstoß melden
Sehr gut gemacht Kaufland. Lieber ein paar Deppen ohne Grillfleisch als Tonnen von Lebensmitteln auf den Müll.

23.08.2012 | 07:32
von Karl Napp | Regelverstoß melden
Konnten Sie denn an der Frischfleischtheke keine Alternativangebote finden? War die auch leer?

Und - ganz wichtige Frage: Was möchten Sie mit Ihrer Beschwerde hier jetzt erreichen?

23.08.2012 | 07:56
War das in der ehemaligen DDR nicht der Regelfall?

Also freuen Sie sich doch, dass Sie beim REAL noch etwas erhalten haben.

23.08.2012 | 08:04
von ReclaBoxler-4319393 | Regelverstoß melden
Natürlich ist hier, wie bei jeder Beschwerde gegen den Handel in der ReclaBox, wieder einmal der Kunde selbst schuld. Für die Service-Wüsten-Vertreter scheint es auch nur normal, dass 6 Stunden vor Ladenschluss die Regale leer sind. Eigentlich sollte das Fleisch schon eine Stunde nach Ladenöffnung weg sein, dann wird der Laden hier wohl hoch gelobt werden.

23.08.2012 | 08:14
 spider monkey RB-4319393,

sie kapieren nichts. Wie der Beschwerdeführer, so waren aussergewöhnlich viele andere Kunden auch spontan der Meinung einmal zu grillen. Dass dann die Vorräte zur Neige gehen, ist doch in einem Laden wirklich normal. Wenn Sie sich darüber aufregen, lässt das tief blicken.

Mir gibt (Stichwort Gammelfleisch) sehr zu denken, wenn am Samstagnachmittag bei diesem aussergewöhnlichen Wetter die Regale noch gefüllt sind.

23.08.2012 | 08:31
Solange dieser "Zustand" nicht zum Normalfall wird, kann ich daran auch nichts schlimmes finden, denn es ist immer mal irgenwas ausverkauft, gerade auch zum Wochenende hin. Und weshalb Real Kauf soviel Fleisch übrig hat, ist inzwischen (fast) allen Kunden klar.

manche müssen halt wegen jedem Pipifax ein Fässchen aufmachen, den Deutschen gehts einfach zu gut.

das sind alles LUXUSPROBLEME.

23.08.2012 | 08:35
von Kritischer Kunde | Regelverstoß melden
Ich bin sicher, es gab noch jede Menge Fleisch in der Frischetheke.

Nur muss man eben dieses auch zubereiten, sprich marinieren und würzen, können.

Wenn es daran scheitert, dann greift man auf grillfertiges Fleisch zurück.

Und merkt dabei gar nicht, wieviel Gammelzeug dort mit Gewürzen überdeckt wird.

Die Beschwerde ist einfach nur albern.

Und das hat nichts mit Servicewüste zu tun und dass man sich alles gefallen lässt.

Das hat einfach mit Verständnis einer besonderen Situation, viele Spontan-Griller dank des Wetters, zu tun.

23.08.2012 | 08:52
von Kritischer Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey RB Finger Hut, was bitte soll einen anderen Käufer daran neidisch machen, wenn jemand mit vollem Einkaufswagen durch die Gänge rennt?

Das ist wohl eher Ihre ureigene Denkweise.

23.08.2012 | 08:52
von ReclaBoxler-4319393 | Regelverstoß melden
. der Kunde hätte also klar erkennen müssen, dass es am Wochenende zu erhöhten Verkäufen von Grillzeugs wegen dem Wetter kommen muss. Das gilt natürlich nicht für die Marktleiter. armselige Diskussion.

23.08.2012 | 09:11
von Kritischer Kunde | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-4319393, eher argumentieren Sie armselig.

23.08.2012 | 09:43
Das Fleisch, bzw. andere Artikel werden ja nicht spontan bestellt. Da bedarf es einer gewissen Vorlaufzeit. Und ja, ich habe auch schon erlebt, dass gewisse Dinge ausverkauft waren, da switche ich um auf Alternativen.Es ist noch keiner daran gestorben, wenn er mal auf etwas verzichten musste. Solange es noch Mneschen gibt, die sich ihr Essen aus der Mülltonne fischen müssen, werde ich einen Dreck tun, und mich darüber aufzuregen, dass ich irgendeine Fressalie nicht kaufen konnte, auf die ich gerade mal spontan Lust hatte. Wie schon jemand richtig schreibt: LUXUSPROBLEME

Und nein: Ich bin KEIN Gutmensch

23.08.2012 | 16:56
von ReclaBoxler-2201478 | Regelverstoß melden
 spider monkey 9511314: Ja wenn man die Lebensverhältnisse von Burundi gegenüberstellt, dann sind hier ALLE Beschwerden LUXUSPROBLEME.
Die Ausrede mit der Vorlaufzeit haben Sie wohl auf Ihrem letzten Marktleiter-Lehrgang gelernt. Der Wetterbericht hatte Tage zuvor das Hitze-Wochenende angekündigt. Flexible und kundenorientierte Märkte reagieren darauf - die anderen suchen die Schuld erst mal beim Kunden, wenn dieser es wagen sollte, sich zu beschweren.

24.08.2012 | 13:28
Unabhängig davon kann man, wenn man spontan grillen will, ja auch einfach mal anderes Fleisch kaufen, es gibt soviele Möglichkeiten und eine riesige Auswahl. Ich versteh das nicht. Bei uns liegen mehrere Märkte nebeneinander, Supermarkt, Aldi, Lidl, Famila usw. - wenn ich bei Famila am spät. nachmittag Fleisch kaufen möchte, ist auch nicht immer alles da- dann kaufe ich eben mal was anderes zb Geflügel oder sonstwas. Man kann sich auch Bratwürstchen und Grillkäse usw usw kaufen oder eben einen Markt weitergehen. Ganz ehrlich sind mir die Märkte lieber, die was den Fleischvorrat angeht, eben nicht immer bis zum Ende voll bestückt sind, denn das lässt darauf schliessen das die Waren nicht sooo gut gekauft werden bzw das dieses Fleisch eben am nächsten Tag und wer weiß auch noch länger, wieder verkauft wird. Zudem womöglich noch mariniert und neu eingeschweißt wird so wie bei Real- selbst bei Aldi ist das Fleisch am nachmittag schon alle. Das ist mit aber wirklich lieber, weil eben keine Reste vom Vortag mehr übrig bleiben.

Zudem haben Sie auch die Möglichkeit, sich das Fleisch im Fachgeschäft zu besorgen, dann haben Sie wenigstens frische Ware und Qualität. Bei Real würde ich nie Fleisch kaufen, da habe ich selber schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit altem Hackfleisch und anderem gemacht, MEHRFACH. Und dann kam schliesslich noch der Fleischskandal auf, da hatte ich dann die Nase voll.

Aber da stimme ich hier voll und ganz zu. Sich über solche Dinge aufzuregen? Andere haben gar nichts zu essen und wären über jedliche Art Essen einfach nur glücklich. Wir leben im Überfluss, nach dem Krieg gab es überhaupt nichts richtiges zu essen. Und wir können uns unser Essen in tausend verschiedenen Variationen kaufen, täglich zu jeder Uhrzeit, in jeder Stadt, jedem Dorf, können es nach Hause liefern lassen, und die Ware ist so billig, das sie für nahezu jeden Geldbeutel erschwinglich ist. Wir haben also alles im Überfluss und zeitgleich gehören wir zu den größten Nörglern der Welt. Wir ärgern uns wirklich über Luxusprobleme und regen uns über Dinge auf, die wir als selbstverständlich ansehen- während man im Ausland darüber nur mit dem Kopf schütteln würde, was wir hier für Problemchen haben.