Von primamobile beantwortete Beschwerde. | 953 Views | 13.11.2012 | 15:06 Uhr
geschrieben von Paul Bagdasarian

primamobile GmbH (Berlin)

Unseriöses Vorgehen

Bin auch auf das unseriöse Vorgehen von
primamobile reingefallen! Hier der kurze Verlauf:
  • Tel. Werbung eines primamobile MA, typisch mit Vorsprechen, Nachsprechen, Band!
  • Es wird von einer kostenlosen Test-Phase für neue Kunde gesprochen
  • Es wird versprochen, dass man jederzeit 14T zum Ende eines 3-monatigen Tests (30.9.) kündigen kann
  • Dann kommt die Karte und wird frei geschaltet
  • Dann ruft noch mal ein MA von primamobile und schwatzt mir einen angeblich besseren Tarif auf
  • Es wird nichts von der Unwirksamkeit der 3-monatigen Testphase und der Aufhebung des Rechts auf die 3-monatige Kündigung!
  • Abermals wird alles auf Band aufgezeichnet (kann kein Mensch sofort und eindeutig verstehen, geschweige denn merken!)
  • Dann bekomme ich mehrmals falsche Rechnungen!
  • Ich telefoniere mit der Hotline! Die Rechnungen werden storniert
  • Ich bekomme dennoch eine weitere falsche Rechnung!
  • Es wird abermals storniert und der Fehler telefonisch zugegeben
  • Ich habe Schn. voll und will eine Kündigung schreiben!
  • Zuvor erkundige ich mich mehrmals telefonisch nach der Kündigungsfrist
  • BESCHWERDEN GESUCHT
  • Die Kündigungsfrist wird mir telefonisch mehrmals bestätigt: 30.09.! . also rechtzeitig innnerhalb der versprochenen 3-monatigen Frist!
  • Ich kündige rechtzeitig!
  • Meine Kündigung wird nicht anerkannt (schriftliche Antwort von pm)
  • Ich widerspreche abermals schriftlich, um meine Kündigung aufrecht zu erhalten!
  • es folgt keine Antwort, statt dessen:
  • Ich bekomme eine Re. -Mahnung ohne eine vorherige ordentliche Rechnung!
  • Telefonat mit der Hotline. Die Hotline ist nicht gewillt zu helfen! Ich solle noch mal schreiben!
  • . das ist der Stand!
Ich habe nichts unterschrieben, alles lief per Telefon! Vom 14-tägigem Widerspruchsrecht wurde nie gesprochen! Ach dann nicht wenn der ursprüngliche Tarif (der 1.) vereinbart wurde! Das ist eine Wegelagerei und grenzt meines Erachtens an Betrug. Das KANN doch nicht der Dt. Rechtsprechung Stand halten, oder? Ich werde mich der Sammelbeschwerde anschließen! Auch habe ich vor mich einer Sammelklage anzuschließen, sofern ich eine ausfindig mache! Weiterhin schreibe ich an pm mit Kopie an die Verbraucherzentralle, SAT1, WiSo und natürlich meinen RA.
Meine Forderung an primamobile GmbH: Änderung der unseriösen Praktiken

14.11.2012 | 17:07
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Dr. Bagdasarian,

Ihre Beschwerde haben wir zur Kenntnis genommen, können diese jedoch nicht ganz nachvollziehen.

Richtig ist zwar, dass Sie uns zunächst am 06.06.2012 telefonisch beauftragt haben, den Tarif „active special flat 3GS“ mit dem Sonderkündigungsrecht innerhalb der ersten drei Vertragsmonate bereitzustellen. Am 18.06.2012 haben Sie jedoch fernmündlich einen Tarifwechsel zum „active special flat 3G“ vornehmen lassen. Bei der telefonischen Tarifumstellung haben SIe selbst noch einmal bestätigt, dass durch den Tarifwechsel das Sonderkündigungsrecht entfällt. Dies hat auch die nochmalige Auswertung der Tonbandaufnahme vom 18.06.2012 ergeben, die aufgrund Ihrer Anfrage durchgeführt wurde.

Auch unserer schriftlichen Auftragsbestätigung vom 19.06.2012 konnten Sie entnehmen, dass zu diesem Tarif gerade kein Sonderkündigungsrecht mehr gewährt wird. Der Vertrag zu unserem Unternehmen ist somit wirksam und frühestens zum 30.06.2014 kündbar. In unserer Auftragsbestätigung vom 19.06.2012 finden Sie im Übrigen auch die Belehrung über das Widerrufsrecht, von dem Sie jedoch nicht fristgerecht Gebrauch gemacht haben.

Die monatlichen Rechnungen werden Ihnen per Post an die Ihrerseits benannte Adresse übersandt, weshalb Sie selbstverständlich stets die Rechnungen erhalten. Gern können wir Ihnen jedoch Kopien der Rechnungen zukommen lassen - hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Eine Bedrohung unsererseits ist selbstverständlich nicht beabsichtigt - Sie werden jedoch Verständnis dafür aufbringen, dass wir Sie auf Ihre vertraglich vereinbarte Zahlungsverpflichtung durchaus hinweisen dürfen, zumal Sie auch unsere Dienste in Anspruch genommen haben und weiterhin in Anspruch nehmen können.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit nun aufgeklärt ist. Selbstverständlich können Sie sich bei Rückfragen auch gern an unseren Kundenservice wenden. Diesen erreichen Sie nach wie vor unter 0180 - 577 46 26 (14 ct/min aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis max. 42 ct/min; Mo. -Fr.: 08.30 - 18.00 Uhr).

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team

14.11.2012 | 10:12
von Paul Bagdasarian | Regelverstoß melden
Meine Story mit pm geht weiter und spitzt sich zu! - Ich bekomme 14 Tage später (nach der Mahnung) eine Rechnung dazu! - Dann ein paar Tage später eine 2. Mahnung mit einer 3-tägigen Frist, die Re. zu begleichen! - Darin wird in gewohnt brutalem Ton mit straf- und zivilrechtlich versierten Rechtsanwälten gedroht, mit Schufa-Einträgen und den daraus erwachsenden Konsequenzen! - Auf die telefonische Anfrage nach dem angeblichen Band-Beweismaterial heißt es: sie wird weder "privat" oder außergerichtlich sondern NUR vor Gericht verwendet! Alles ist darauf ausgerichtet, den Kunden zu verunsichern und einzuschüchtern! Zeitgleich wurde ich auch noch per sms mit der Drohung belästigt! Genau so, wie es bereits viele vor mir erfahren haben! Ich freue mich schon auf den Richter!

14.11.2012 | 18:14
von Paul Bagdasarian | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes pm Team,

1. Ihre brieflichen Drohungen sind Massiv und beispiellos!
2. Über die Änderung der Kündigungsfrist wurde ich nicht aufgeklärt!
3. In keinem Ihrer Briefe (weder zum Tarif 3G noch 3GS) vermerken Sie Ihre Sonder-Kündigungsfrist, lediglich in den Telefonaten!
4. Folgerichtig ist bei der Änderung des Tarifs vom 19.06. ebenfalls nichts darüber zu finden!
5. Den angeblichen Beweis wollen Sie nicht erbringen
6. Dafür habe ich Zeugen, die wenn nötig auch gerichtlich bestätigen können, dass mir noch Anfang September telefonisch bestätigt wurde, dass mein Sonderkündigungsrecht weiterhin besteht und ich noch bis Ende September kündigen kann!
7. Sie schicken dennoch weiterhin mehrere falsche Rechnungen, welche angeblich als "Versehen" wieder storniert wurden!
8. Sie schicken Mahnungen bevor eine ordentliche Rechnung eintrifft ohne Aufklärung!
9. Sie setzen Fristen von wenigen Tagen und bedrohen massiv Ihre Kunden in einer Form die beispiellos ist!

Dieses Verhalten ist aus geschäftlicher und rechtlicher Sicht höchst bedenklich und wird allein aus diesem Grund von mir geprüft!

MFG
Dr. P.Bagdasarian

14.11.2012 | 18:57
von Reisender | Regelverstoß melden
Könnten Sie die Auftragsbestätigung mal hier reistellen (natürlich entsprechend unkenntlich gemacht)?

17.11.2012 | 17:44

26.11.2012 | 09:42
von Paul Bagdasarian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit liegt beim RA.

06.12.2012 | 15:43
von Marcel | Regelverstoß melden
Hallo,
bei meiner Mutter sieht es fast genauso aus (aufschwatzen eines anderen Vertrags, falsche Rechnung, die auch nach dem ersten Telefonat mit der Hotline als korrekt bestätigt wurde.) und ich habe heute meine 2. Rechtsberatung, weil PM nicht einsieht, was sie für Fehler gemacht haben.
Das erste Schreiben was ich für meine Mutter fertig gemacht haben, wurde von von PM nur teilweise, als Fehler von denen eingesehen und angeblich eine Gutschrift erstellt, die aber der MA von der Hotline heute nicht im System sehen konnte.
Auf einen anderen Punkt gar nicht weiter eingegangen, nur mit alles ist in Ordnung abgeschmettert.
Bin mal gespannt was heute bei der RB raus kommt!
Ich würde mich gerne der Sammelklage anschließen!
Mich würde ja mal interessieren, was bei Ihrem Anwalt raus gekommen ist. leider hat meine Mutter keine Rechtsschutz und so könnte es teuer werden!:(
VG
Marcel

10.12.2012 | 10:10
von Paul Bagdasarian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pm belästigt mich immer noch mit Briefen, Drohungen und Anrufen, ungeachtet der Tatsache, dass die Angelegenheit längst von meinem Rechtsanwalt übernommen wurde!

02.01.2013 | 12:17
von Paul Bagdasarian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dia Angelegenheit wurde von meinem RA übernommen!
Die Fa. pm belästigt mich allerdings nach wie vor mit weiteren Drohungen persönlich trotz der Übernahme des Mandats durch den RA!