Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 316 Views | 18.12.2013 | 16:55 Uhr
geschrieben von Ilona Menzel

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Defektes Handy

Im August 2013 habe ich meinen Vertrag bei t-mobile -Geschäftskundenservice- verlängert. Die Bestätigung der Vereinbarung "Tarif Complete Comfort S Busi. m. Handy erfolgte am 29. August 2013. Am selben Tag erhielt ich ein Handy der Marke "Samsung Galaxy S II plus bl 0030 (IMEI 354654054566431). Erst lief alles ganz prima.

Mitte November 2013, als die Außentemperaturen etwas absanken, schaltete das Handy sich im Außenbereich komplett aus und war auch nicht mehr einzuschalten - außer man nahm den Akku raus, baute ihn wieder ein - dann gings. Nachdem ich das Problem bei t-mobile gemeldet hatte, erhielt ich am 25.11.2013 ein neues Handy (ohne Akku und Akkudeckel - IMEI 354160051124596), aber zu früh gefreut.

Sobald ich mich im Außenbereich (Weg zur Arbeit/zurück) bewegte das gleiche Problem. Akku raus, Akku rein und wieder in Betrieb nehmen. Also habe ich wieder bei t-mobile reklamiert und erhielt am 27.11.2013 wiederum ein neues Handy (gleiches Fabrikat ohne Akku und Akkudeckel - IMEI 354654050648126). Das Problem blieb trotzdem das gleiche -bewege ich mich von A nach B oder will es im Außenbereich benutzen, ist es aus und läßt sich nur über Akku raus/Akku rein wieder einschalten. Also wieder bei t-mobile reklamiert, da hieß es dann, ja dann kann es nur der Akku sein. Da man mir seitens t-mobile keinen Akku zur Verfügung stellen konnte, mußte ich also einen kaufen (die Kosten werden mir erstattet). Neuer Akku rein und auf nach Hause und wieder war das Handy aus - Akku raus/Akku rein und wieder in Betrieb nehmen. Solange das Handy ruhig auf dem Tisch liegt läuft es, nur mobil kann man damit nicht sein.

Am 2.12.13, am 4.12.2013 habe ich wieder mit t-mobile telefoniert und reklamiert, da wurde gesagt, man schicke mir einen Rücktrittsauftrag zu - per Post, weil es anders nicht ginge. Auf Gedränge meinerseits erhielt ich den Rücktrittsauftrag dann doch per Mail, den hab ich am 12.12.2013 um 13.52 Uhr an die gewünschte Fax-Nummer geschickt. Heute 17.12.2013 gegen 9.00 Uhr habe ich wieder mit t-mobile telefoniert und nach dem Stand der Angelegenheit gefragt, da erhielt ich die Auskunft, man hätte einen Bearbeitungsrückstand. Das Samsung Galaxy habe ich ausgeschaltet und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, da ich es ja sowieso nicht unterwegs benutzen kann. t-mobile ist - wie es scheint - nicht in der Lage, mir ein funktionsfähiges Gerät zukommen zu lassen. Aber die monatliche Rechnung buchen sie pünktlich ab.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Bitte noch vor Weihnachten ein funktionierendes Mobilfunktelefon, am liebsten das von mir ausgesuchte und selbstverständlich kostenfrei!

26.12.2013 | 12:47
von Ilona Menzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Scheinbar ist t-mobile nicht an ihren Kunden interessiert, ich habe als Geschäftkunde immer noch kein funktionierendes Handy. Superservice!

28.12.2013 | 14:36

04.01.2014 | 11:51
von Ilona Menzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute eine Rechnung über 258,36 € für ein Handy erhalten - das dazugehörige Handy habe ich bis jetzt nicht in Händen und ich bin auch nicht mehr daran interessiert und werde -so die DHL-Sendung ankommt- die Annahme verweigern und die Rechnung zurückschicken. t-mobile hat sich in keiner Weise, auch nicht wie im Rücktrittauftrag vom 11.12.2013 angekündigt mit mir in Verbindung gesetzt.

16.01.2014 | 08:26
von Ilona Menzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
T-mobile hat mir erst eine Rechnung und dann ein Handy zugesandt - insoweit ist die Angelegenheit erledigt. Jetzt geht es noch um die Erstattung einer Gutschrift über 30,-€ und ob noch etwas nachkommt wegen dem zurückgeschickten defekten Handy. Insgesamt muss ich sagen, der Umgang von t-mobil mit Geschäftskunden ist nicht wirklich geschäftsfördernd, man ist an Bestandkunden nicht interessiert.