1242 Views | 17.07.2015 | 09:04 Uhr
geschrieben von Miriam Carl

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Kassel)

Freche Kassiererin

Bestell-/Kundennummer: Kassierernr. 1274715

Am 4.7.2015 um ca. 13. 30 Uhr stand ich bei IKEA an der Kasse. Da ich dort öfter kaufe, war mir die Kassiererin auch bereits bekannt und zwar nicht durch ihre freundliche Art. Doch nie leistete sie sich einen Vorfall wie diesen, den ich nun zur Sprache bringen muss.

Kassiererin: "IKEA Karte dabei? "

Ich: "Ach. Gibt es denn irgendwelche Rabatte? ""

Kassiererin sichtlich genervt in unfreundlichem Ton: "Das kann ich hier nicht sehen! "

Ich: "Nein, leider zuhause vergessen. "

Kassiererin: "Dann haben Sie PECH gehabt! "

Ich, völlig verdutzt: "Na, Sie lieben aber Ihren Job. "

Kassiererin: "Ist ganz schön heiß draußen, für manche zu heiß"

(Anspielung auf die extremen Temperaturen dieses Tages, über 30 Grad)

Ich: Schönen Tag noch. (fassungslos).

Es war mir extrem unangenehm vor meiner Bekannten, die direkt neben mir stand. Auch vor den anderen Kunden in der Schlange, die direkt hinter mir standen, und alles mitbekamen. Einer Frau stand der Mund offen. Neben der Unfreundlichkeit, fühlte mich vorgeführt vor den anderen, da die Kassiererin sehr laut und patzig den letzten Satz aussprach. Als ich noch meine Sachen einpackte, hörte ich die Kassiererin zu nächsten Kundin, im gleichen patzigen Ton sagen: "Das, was auf Ihrem Wagen liegt MUSS alles aufs Band!" Etwa so, wie man ein böses Schulkind zurechtweist.

Es macht mich traurig, dass IKEA offensichtlich kein Beschwerdemanagment führt, was diesen Vorfall leicht klären könnte.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Entschuldigung und freundliche Bedienung beim nä. Einkauf

07.08.2015 | 10:33
von Miriam Carl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich auch direkt an ikea gewandt aber es kam noch keine Antwort.

28.08.2015 | 11:59
von Miriam Carl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Antwort von ikea.