Durch Enterprise Autovermietung Deutschland gelöste Beschwerde. | 73 Views | 07.08.2018 | 09:54 Uhr
geschrieben von Danny Lange

Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH (Eschborn)

Versteckte Kosten nach Anmietung

Bestell-/Kundennummer: 30BTLF

Ich habe vom 26.07.-30.07.2018 einen Pkw in der Filiale Göttingen angemietet. Bei Übergabe sagte mir der Mitarbeiter vor Ort, dass ich für 80 Euro meine Selbstbeteiligung auf 0 reduzieren könne. Ich nahm an. Weiterhin würde es 250,- Euro Kaution kosten. Auch das war okay. ich könnte meinen Tank auch schon vor Abfahrt bezahlen und könnte den Pkw dann leer zurückgeben. Auch damit war ich einverstanden. Somit ergab sich laut dem Mitarbeiter eine Gesamtsumme von 709,01 Euro. Diese wurde auch von meinem Konto belastet. Pkw wurde am 30.07.2018, wie bereits bezahlt, leer zurückgegeben.

Meine Kaution wurde mir am 02.08.2018 zurück überwiesen. Allerdings nicht 250,- Euro, sondern nur 174,08 Euro. Auf Nachfragen in der Filiale in Göttingen wurde mir gesagt, dass die 75,92 Euro die einbehalten worden sind, für das Benzin seien. Ich sagte dem Mitarbeiter, dass ich das bereits bezahlt habe und der Mitarbeiter bei Übergabe dies auch auf dem Anmietungsbogen handschriftlich vermerkt hat. Er wollte dies klären und sich melden. Seit dem Funkstille.

Auch auf nochmalige Nachfragen wurde ich nur abgewimmelt und es passierte nichts. Arbeitet dieses Unternehmen generell so oder nur die Mitarbeiter in Göttingen. Meine Frau und ich waren so froh und haben noch so überschwenglich von dem Preis-Leistungs-Verhältnis und dass man kurzfristig noch einen Wagen bekommen hat und dann sowas. Ich bin Privatkunde und man hat mir den Endpreis genannt und ich habe bezahlt. Nun mit versteckten Kosten anzukommen finde ich sehr fragwürdig.

Meine Forderung an Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH: 75,92.

08.08.2018 | 12:52
von Danny Lange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betrag wurde heute überwiesen. Trotz fehlender Kommunikation ein zufriedenstellendes Ende