Durch BAUHAUS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1743 Views | 25.02.2011 | 20:10 Uhr
geschrieben von Tina Krünter

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

Absolute Frechheit!

Am Donnerstag den 24.02.2011 habe ich mit meiner Kollegin das Bauhaus besucht.

Auf der Suche nach bestimmten Artikeln haben wir uns an einer frisch gestrichenen Holzplatte, welche direkt vor einem Regal gestanden hat, eine Handtasche und zwei Jacken mit frischer Lackfarbe verschmutzt. Das die Platte frisch gestrichen war, war auf den ersten Blick nicht zu sehen und es war auch kein Hinweisschild vorhanden.

Nach erstem Schreck suchten wir Hilfe, die wir jedoch nicht bekamen. Die erste Mitarbeiterin rollte die Augen, nachdem wir ihr unsere Sachen gezeigt haben. Der zweite Mitarbeiter sagte erst mal keinen Ton und führte uns durchs ganze Haus zu einer Toiletten wo er uns in sehr sehr patzigem Ton sagten hier können wir uns die Sachen selbst abwaschen.

Dass da nichts mehr abzuwaschen gab, verstand er wohl nicht. Unsere Sachen waren voll mit Lila Farbe, die mit Wasser nicht zu entfernen ist. Nach einer sehr unfreundlichen Diskussion fragte ich nach dem Vorgesetzten, wobei es da kurz und knapp hieß: Information!

Aha, an der Info also weiter fragen. Die Dame dort, mittlerweile Mitarbeiter Nummer drei, fragte kurz, ob kein Schild: Frisch gestrichen dastand und rief dann kurz den anscheinenden ''Vorgesetzten'' U., Mitarbeiter Nummer vier (!). Auf meine kurze Erklärung, was vorgefallen ist, erhielt ich erst mal ein: ''Selbst schuld, was stellen Sie auch Ihre Tasche einfach auf diese Platte.''

Auf meine Antwort, dass es ja nicht nur meine Tasche ist sondern auch die Jacken seien,und dass es nicht offensichtlich sei dass frisch gestrichen ist, kam nur aggressives Verhalten. Ich habe von vier Mitarbeitern nicht ein "Es tut mir leid" oder ähnliches gehört! Nicht eine nett gemeinte Antwort. Stattdessen, dass es unsere eigene Schuld ist, inkompetente Antworten und absolut null Kundenfreundlichkeit.

Wir wurden des Hauses verwiesen nachdem ich mich darüber beschwerte, wie denn hier mit Kunden umgegangen werde und was denn nun mit unseren Sachen sei. Wir sollen in die Reinigung gehen. Fertig!

Noch nie in meinem Leben bin ich so behandelt worden beim Einkauf.

Die Quittungen für die beiden nicht mehr verwendbaren Jacken und die Tasche habe ich nun rausgesucht, ebenfalls Photos der Kleidungsstücke gemacht. Ich erwarte, wenn schon keine Kundenfreundlichkeit oder Entschuldigung, zumindest eine Erstattung der Kosten für Jacken und Tasche, da diese nicht mehr zu reinigen sind!

So was habe ich noch nie, nie, nie erlebt!

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Erstattung der Kosten Kleidungsstücke, Stellungnahme

25.02.2011 | 23:30
von Bau der Bobmeister
Dieser Kommentar wurde entfernt.

26.02.2011 | 01:55
von J. Sixpack | Regelverstoß melden
Wo steht denn da was von Werkzeugen? Die Kundin beschwert sich zu Recht über die totale Inkompetenz des Personals der Baumarktkette Bauhaus. Am Ende wandert der Vorgang zum Anwalt und der holt das Geld. Inkompetenz verursacht eben Kosten.

26.02.2011 | 11:14
von Tina Krünter | Regelverstoß melden
Ich denke, ''Depp'' ist hier unangebracht. Zudem waren die Regalgänge sehr schmal, das ist der Grund, warum wir unsere Jacken versaut haben. Die Platte war zudem nicht riesig, dass sie einem sofort ins Auge gesprungen ist. Hätte man uns einfach freundlicher behandelt, wäre das ganze gar nicht so tragisch, aber die Art und Weise, wie man als zahlender Kunde behandelt wird, ist absolut unverschämt.

26.02.2011 | 11:43
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ganz ehrlich, wer geht denn bitte noch im Bauhaus einkaufen? Da gibt es doch echt weit kompetentere Läden wie Kluwe oder Kapella Baustoffe. Die beraten tausend mal besser, haben mehr und bessere Sachen und sind auch noch günstiger.
Beim Bauhaus muss man nur stundenlang jemanden suchen, um rauszufinden, was etwas kostet, da es ja nicht mal geschafft wird, auf wenigstens 50% der Artikel den Preis zu schreiben, und in der Regel haben sie dann auch noch nicht mal das, was man haben möchte, auch wenn es sich um Standardartikel handelt.

26.02.2011 | 11:49
von Tina Krünter | Regelverstoß melden
Das werde ich in Zukunft auch meiden, jedoch habe ich nur nach ''Kleinigkeiten'' gesucht, für die ich keine Beratung brauche.

26.02.2011 | 21:38
von RS | Regelverstoß melden
 spider monkey X.99
"Da es ja nicht mal geschafft wird, auf wenigstens 50% der Artikel den Preis zu schreiben."
Ich ärgere mich auch jedes Mal, weil nicht auf jeder Schraube ein Preisschild klebt.

28.02.2011 | 18:26
von Tina Krünter | Regelverstoß melden
Heute hat sich das Bauhaus telefonisch bei mir gemeldet. Leider konnte ich den Anruf nicht entgegen nehmen und habe nur die Ansage auf der Mailbox gehört. Mal schauen, was die mir morgen erzählen, wenn ich dort anrufe.

03.03.2011 | 21:33
von Tina Krünter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

27.01.2012 | 13:12
von Tina Krünter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

26.08.2013 | 20:58