Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 738 Views | 16.08.2012 | 14:06 Uhr
geschrieben von Hiltraut Pusch-Zilker

Deutsche Bahn AG (Hannover)

Das Gepäck wurde nach 6 Stunden nicht abgeholt

Bestell-/Kundennummer: OMA404 Auftr.Nr. 20350595

Betrifft Kuriergepäck OMA404 Auftragsnummer. 20350595

2 Normalgepäck v. 1.08.1012

am 28.07.2012 bestellte ich den Kurierdienst online, mit Transaktions Nr. 228082, VU-Nr. 45566956, Gen. Nr. 059464.

Meine Kreditkarte wurde von der
DB-Vertrieb GmbH,
Stephensonstr. 1,
60326 Frankfurt
Hermes Logistik Gruppe Deutschland Gmbh

mit 33,60 € Liefergebühr belastet.

Die Abholung sollte am 1. August in „30163 Hannover, Podbielsky Str. 26 bei Frau K.“, stattfinden. Die Uhrzeit wurde telefonisch für 1. August zwischen 10:00 und 14:00 ausgemacht. Meine Rückfahrt nach München mit der Bundesbahn war für 15:20 gebucht.

Ich hatte anfangs gehofft, dass die Abholung vielleicht auch schon gegen zwölf erfolgen könnte, da ich eigentlich noch etwas in Hannover erledigen musste und meine Vermieterin nicht zu Hause war. Ich habe deshalb bereits zum ersten Mal kurz vor 12:00 bei Ihrem Kurierdienst angerufen, dort wurde mir versichert, dass der Fahrer schon vor 9:00 abgefahren sei. Es kam leider niemand!

Kurz nach 14:00, die festgesetzte Endzeit, war immer noch kein Abholer angekommen. Ich rief wieder an und man sagte mir, dass ich ausnahmsweise leider noch bis 15:00 warten müsste. Einen Grund konnte man mir nicht nennen.

Um 15:00 musste ich wieder anrufen, da niemand erschien. Die Begründung war, dass man den Fahrer nicht erreichen könnte. Ich sagte, dass mein Zug abfahren würde und müsste schnellstens unterrichtet werden, auch weil niemand sonst im Hause sei, um das Gepäck auszuhändigen. Man versicherte mir, dass ich sofort zurückgerufen würde, es geschah leider nichts!

Daraufhin bestellte ich mir ein Taxi, aber für meine gebuchte Zugreise war es schon zu spät. Ich musste wieder eine Stunde auf den nächsten Zug warten. Auch in dieser weiteren Stunde Wartezeit habe ich von Ihrem Dienstleister keinerlei Rückruf erhalten (übrigens auch nicht während der weiteren fünfstündigen Zugfahrt).

Ich finde dieses Verhalten Ihrer Kurierdienstes unglaublich. Ich habe über fünf Stunden gewartet, nichts mehr gehört, meinen gebuchten Zug verpasst und musste auch noch Taxigebühren bezahlen und das schwere Gepäck selbst tragen. Ich werde niemals mehr diese tollen Dienste von Ihnen in Anspruch nehmen.
Eine Veröffentlichung an die Presse halte ich mir offen.

Ich fordere Sie auf, mir den abgebuchten Betrag in Höhe von € 33,60
Taxigebühren Hannover € 15.
Taxigebühren München € 16.30
Trinkgelder gesamt € 10.

Summe € 74.90

meiner Kreditkarte gut zuschreiben.

Mit ärgerlichen Grüßen

Hiltraut Pusch-Zilker

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung aller Auslagen in Höhe von € 74,90

24.08.2012 | 17:33
von Hiltraut Pusch-Zilker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DB Kurierservice hat sich gemeldet und bereits den angeforderten Betrag überwiesen.
Prima, dass es Eure Beschwerdeform gibt.
Hiltraut Pusch-Zilker