2373 Views | 12.03.2014 | 14:57 Uhr

Segmüller (Weiterstadt)

Nie wieder Küche von Segmüller

Bestell-/Kundennummer: Yaz

Wir haben März 2012 unsere Küche von Segmüller Weiterstadt bekommen,

beim Verkauf war alles Ok nach der Montage ging es aber los.

Telefonisch Kundendienst zu erreichen ist fast unmöglich,
wenn man mal jemanden erreicht hat, kann der auch nicht helfen,
meistens sagen die das sie es weiter leiten werden und das wir zurück gerufen werden.
Das passiert dann aber auch nur selten, das man zurück gerufen wird.
Also immer wieder anrufen!

Beim Kundendienst sollte man dann sehr gut, wirklich sehr gut aufpassen,
am besten gleich einen Anwalt mit einschalten und beraten lassen!

Wir hatten damals kein Rechtschutz gehabt deshalb hatten wir am Anfang
kein Anwalt genommen als wir aber einen Anwalt dazu geschaltet hatten war es schon zu spät!

Wir wurden richtig übers Ohr gehauen von Segmüller!

Die Beanstandung war an der Arbeitsplatte die aufgequollen war, verursacht durch die Spülmaschine von Siemens.

Wir stellten kurz nach der Montage der Küche fest das die Spülmaschine undicht ist und dadurch sich an der Kannten der Spülmaschinentür Wassertropfen bildeten.

Nach Mehrmaligen anrufen bei Segmüller hatten wir erst nach ca. 6 Monaten kontakt mit Kundendienst.

Als endlich der Kundendienst von Segmüller bei uns eintraf.

Stellte Sie fest das an der Dichtung der Spülmaschine minimale Kalkablagerungen entstanden sind, diese Ablagerung sollte immer wieder gereinigt werden und die Kalkablagerungen hätten zur Undichtigkeit der Maschine geführt.

Da durch wäre Dampf ausgetreten und die Arbeitsplatte aufgequollen.

Wir staunten, das durch sowas so ein Schaden entstehen kann.

Die Ablagerung wurde von meiner Frau gereinigt aber das Problem hatten wir danach immer noch!

Nach wieder mehrmaligen anrufen beim Kundendienst und schriftliche Reklamation beim Segmüller wurden wir an Siemens weitergeleitet.

Siemens Kundendienst war zum Glück besser organisiert und hatten schnellen Service.

Nach der ersten Reparatur der Spülmaschine war der Fehler immer noch da, schließlich fackelte Siemens nicht lange und tauschte die Maschine aus.

Der Fehler war an der der Spülmaschine nun weg aber der Schaden an der neuen Küche war noch da!

Somit hatte sich herausgestellt das der Schaden nicht durch uns verursacht war sondern durch von Anfang an defekten Siemens Spülmaschine!

Segmüller hatte uns vorgeschlagen die Arbeitsplatte zu reparieren und eine Entschädigung von 1000€ als Warengutschein zu bezahlen.

Dies war für uns zu wenig, wir hatten das Bedenken das die Reparatur nicht lange hält.

Neue Arbeitsplatte in der gleichen Farbe war nicht mehr Lieferbar!

Also wollten wir mehr als die 1000€ von Segmüller, dies lehnten Sie aber ab und wollten sich bei Siemens erkundigen, damit Sie sich auch an dem Schaden beteiligen.

Siemens schrieb uns an verlangte Fotos und dann ging es an die Versicherung von Siemens. HDI Versicherung von Siemens bezahlte nur 600€ obwohl der Kostenvoranschlag für eine komplette Arbeitsplatte bei ca. 2700€ lag.

Bis zu dieser Zeit waren jetzt 1 Jahr vergangen, nach Austausch der Spülmaschiene waren die Sockel ausgebaut und im Keller gelagert gewesen wir hatten über halbes Jahr demontierte Küche stehen gehabt.

Nach erneuten anrufen bei Segmüller kam im Januar der Kundendienst, reparierte den Schaden an der Arbeitsplatte und montierte die Sockel + Leiste um die Spülmaschine. Allerdings den Fehler an der elektrische Mülleimerauszug konnte er nicht beheben die inzwischen auch nicht mehr funktionierte.

Nach der Nachfrage wegen 1000€ Warengutschein beim Kundendienst, sagte man mir wir hätten von der Siemens Versicherung 600€ bekommen und Sie können nur 400€ Warengutschein geben.

Also ging ich zum Anwalt, Segmüller wurde von meinem Anwalt angeschrieben aber ohne Erfolg.

Mein Anwalt meint ich hätte die Reparatur nicht zulassen sollen.

Ich bin davon ausgegangen das Segmüller die 1000€ Warengutschein bezahlen wird so war es mit Kundendienst ausgemacht, jetzt wollen die davon nichts wissen!

Mir fehlen die Worte.

PS: Jetzt haben wir zusätzlich noch Anwaltskosten!

Meine Forderung an Segmüller: 1000€+Anwaltskosten

19.03.2014 | 15:56
von Ismail Yaz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Segmüller hat sich nicht einmal gemeldet

27.03.2014 | 15:54
von Ismail Yaz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über meinen Anwalt habe ich erfahren das der Fehler der Fa. Segmüller mit dem elektrischen Mülleimereauszug noch besteht nicht bekannt wäre.
Der Kundenservice hatte doch den Fehler am 28.01.2014 selbst vorort gesehen und auf dem Bericht notiert das es ausgetauscht werden muß. Jetzt erfahre ich das der Fehler der Fa. Segmüller nicht bekannt ist.

Kundenservice sollte endlich mal ihre Hausaufgaben machen!

10.04.2014 | 19:56

01.05.2014 | 21:29
von Ismail Yaz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich Segmüller immer noch nicht gemeldet,
die Enttäuchung ist bei uns sehr sehr hoch weil wir uns irre geführt fühlen weil Segmüller uns am Telefon 1000€ zugesagt hatte.
Jetzt wollen Sie davon nichts wissen und melden sich nicht einmal hier über Recla Box.