Durch Möbel Inhofer gelöste Beschwerde. | 1135 Views | 05.06.2014 | 15:48 Uhr
geschrieben von Katharina Von den Driesch

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Rücktritt vom Kauf

Mein Mann und ich erwarten im August unser gemeinsames Kind. Wir sahen im aktuellen Prospekt der Firma inhofer ein Kinderzimmer, das uns recht gut gefiel und fuhren nach Senden zum nächst gelegenen Inhofer. Laut dem Prospekt handelte es sich um Wohntrends direkt zum mitnehmen. Dort angekommen die erste Ernüchterung, das Kinderzimmer sei derzeit nicht vorrätig, wäre jedoch noch nachbestellt und wir könnten es nächste Woche abholen. Nun gut wir unterschrieben den Kaufvertrag und leisteten eine Anzahlung von 50%.

Am nächsten Tag dann die Überraschung. Meine Schwiegereltern hatten bereits ein Zimmer gekauft. Also rief ich gleich am nächsten Tag im Inhofer an und fragte ob es eine Möglichkeit gebe von dem Kauf zurück zu treten. Die Dame am Telefon war sehr freundlich erklärte mir dass man normalerweise 25 % Stornogebühr zu zahlen hätte, aber da es sich um Werbeware handelt, die nicht extra für uns bestellt wurde wäre es eventuell möglich. Dies liegt jedoch im Ermessen der Verkäuferin, welche an diesem Tag frei hatte und ich solle morgen nochmal anrufen und mit der Dame direkt sprechen. Gesagt getan, was dann kam war eine absolute Frechheit. Ich schilderte der Dame den Sachverhalt und sie meinte ein Rücktritt sei nur möglich, wenn wir die Stornogebühr zahlen. Ich erklärte ihr was uns die Dame gestern am Telefon gesagt hatte und sie meinte daraufhin das wäre kein wirklicher Grund. Wenn unserem Baby was passiert wäre würde die Sache anders aussehen, aber so könne sie da nix machen. Alleine diese Aussage ist eine riesen Frechheit in meinen Augen! Im Endeffekt haben wir nun 2 Kinderzimmer für unser Würmchen und Inhofer hat mit uns gute Kunden verloren. Wir haben schon unser Schlafzimmer und Badezimmer dort komplett eingerichtet, aber wir werden dieses Geschäft definitiv nicht mehr betreten!

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Hätte mir eine Bar erstattung der Anzahlung und eine Entlassung aus dem Kaufvertrag erhofft

05.06.2014 | 17:59
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau von den Driesch,

bitte lassen Sie uns die Nummer des betreffenden Auftrags zukommen, damit wir diesen prüfen können. Gerne können Sie uns die Kaufvertragsnummer an onlineteam spider monkey moebel-inhofer.de unter Angabe des Betreffs "Reclabox" senden.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und verbleiben

Ihr Möbel Inhofer Onlineteam

05.06.2014 | 17:29
von Katharina Von den Driesch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.06.2014 | 22:35

05.06.2014 | 22:36
von Katharina Von den Driesch | Regelverstoß melden
Die Schwiegereltern haben das Zimmer schon bei sich zu Hause. Von da her wäre es einfacher wenn wir zurück treten

06.06.2014 | 14:05
von Katharina Von den Driesch | Regelverstoß melden
Bin blöderweise auf Diskussion beenden gekommen. Falls jemand weiß wie ich Kommentare wieder zulassen kann schreibt mir bitte eine Nachricht!

09.06.2014 | 08:12

11.06.2014 | 10:21