Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 119691
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 875 Views | 30.05.2016 | 09:58 Uhr
geschrieben von Christiane Lau

Höffner (Hamburg)

Mündliche Zusagen nicht erfüllt, Kunde als Lügner hingestellt

Obwohl mir unter Zeugen ein Waren Gutschein über 500 Euro zugesagt worden ist, damit wir eine Küche mit einem höheren Kaufpreis unterschreiben, wird jetzt behauptet wir hätten alles falsch verstanden und das von 2 Beratern. Was kann man da bitte falsch verstehen. Also steht Aussage gegen Aussage und ich habe keine Chance. Nun wird gesagt 280 Euro als Gutschein wäre das Maximum.

Da wir eine Küche im Wert von 11500,-- kaufen, finanzieren wir einen Teil. Als wir stornieren wollten, wurde uns gesagt, dass wäre ja ein Problem, denn in der Schufa würde die Kündigung des Auftrags stehen und das würde ja kein gutes Licht auf uns werfen.

Ich bin so etwas von entsetzt wie mit Kunden umgegangen wird nur um eine Stornierung des Auftrages wegen schlechter Beratung bzw. Falschberatung zu umgehen. Hat Fa. Höffner es dann geschafft, wird man als Lügner dargestellt.

Ein Unternehmen, dass man auf gar keinen Fall weiter empfehlen kann. Würde mich jemand um Rat fragen, ob er bei Möbel Höffner einkaufen kann, dann würde ich den Rat geben: nein!

Und dies nicht nur wegen des Gutscheines, da geht es mir um meine Glaubwürdigkeit, sondern auch wegen der vielen Stunden einer Küchenberatung und der vielen, vielen Falschberatungen.

Meine Forderung an Höffner: Klärung

30.05.2016 | 15:30
von Christiane Lau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Leitung des Möbelhauses bemüht sich jetzt sehr um Lösung. Wir haben allerdings auf Grund der vielen Vorfälle kein Vertrauen mehr. Dies wurde mit der Geschäftsleitung kommuniziert und wir werden bis Freitag einen Kompromissvorschlag erhalten. Wir hoffen sehr darauf. Das Gespräch verlief sehr freundlich und wertschätzend.

31.05.2016 | 07:28

01.06.2016 | 16:08
Hallo Frau Lau,

vielen Dank dass Sie uns geschrieben haben. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte senden Sie uns Ihre Kaufvertragsnummer als Mail an: internetteam spider monkey hoeffner.de, damit wir in Ihrem Namen nachhaken können. Liebe Grüße, Ihr Höffner Internet-Team.

03.06.2016 | 20:08
Folgendes Schreiben ging an die Beteiltigten-----Original-Nachricht-----

Betreff: Stornierung/ Aufhebung des Auftrags Kaufvertrags Nr. 1378414

Datum: 2016-06-03T20:03:08+0200

Von: "Christianelau spider monkey t-online.de"

Sehr geehrte Damen,

sehr geehrte Herren,

hiermit stornieren wir den Auftrag mit der Auftrags Nummer 1378414 über einen Küchenkauf.

Folgende Gründe sind verantwortlich für die Stornierung:

- vielfache Falschberatung und dadurch ein hohes Maß an Verzögerung (die Küche sollte zum jetzigen Datum schon aufgebaut sein)

- wir waren stets um einen Kompromiß bemüht und haben Ihnen drei Mal! die Möglichkeit gegeben eine vernüftige Küchenplanung

nach unseren Vorgaben zu erstellen, leider ohne Erfolg. Eine gewünschte Planung lag nachweislich schon im März vor.

- mit mündlichen Versprechungen wurden wir zu erneuter Unterzeichnung gedrängt, diese wurden dann nicht eingehalten

(unlauterer Wettbewerb?)

- wir wurden durch Rabatt Aktionen und Finazierungs Aktionen gedrängt Verträge zu unterschreiben, meist haben wir selbst nach

Unterzeichnung keine Verträge/ Zeichnungen/ Leistungsbeschreibungen ausgehändigt bekommen

- sehr unterschiedliche und sich widersprechende Aussagen zu Geräten und Fronten

- wir mussten selbst Kontakt zu der Fa. Nobilia aufnehmen um Muster von Möbelfronten und Aussagen zu den angebotenen Fronten zu

erhalten, die Aussagen stimmten nicht mit den von Ihnen gemachten Aussagen überein.

- der Leiter des Hauses verspricht einen Vorschlag zur Lösung der gesamten desaströsen Situation, Dieser wurde am 28.05.2016 in dem

Möbelhaus Barsbüttel aufgesuch um die Situation zu schildern und um eine Lösung zu finden. Der Leiter des Möbelhauses erbat sich

Bedenkzeit bis zum 3.06.2016.

Ein Rückruf sollte bis 15 Uhr erfolgen. Ein erneuter Anruf von uns am 3.06.2016 um 17.52 blieb ohne Erfolg. Wir hatten ein persönliches

Erscheinen am selben Tag angeboten. Die Dame am Empfang hielt nach ihrer Aussage kurz Rücksprache mit dem Leiter des

Möbelhauses. Dieser sagte lt. der Dame am Empfang, das ein Erscheinen unsererseits nicht erwünscht wäre und keinen Erfolg hätte.

Der Marktleiter würde und in jedem Fall heute noch zurückrufen. Um 19.35 erhielt ich einen Rückruf einer Dame vom der

Kundenbetreuung, dass der Leiter des Hauses es heute nicht mehr schaffen wird mich zurück zurufen.

- ich mittlerweile unter diesem Ärger und Hin und Her auch gesundheitlich leide, da ich bis vor kurzem gesundheitlich sehr angeschlagen

war/ erkrankt war und ich diesem seit März dauerten Nervenkrieg mit katastrophalen Planungen, unseriösen Aussagen, denen von

Zulieferfirmen widersprochen wurde und nicht eingehaltenen Zusagen, nicht mehr aushalten kann.

All diese Punkte habe ich dem Marktleiter ausführlich am 28.05.2016 geschildert, seit dem werde ich mit nicht eingehaltenen Zusagen hingehalten.

Aus den oben genannten Gründen stornieren wir den o. g. Auftrag.

Wir glauben, dass es eine Selbstverständlichkeit is, t unter diesen Umständen von einer Stornierungsgebühr abzusehen. Die Fehler liegen in dem Verantwortungsbereich der Angestellten der Fa. Höffner. Sollte es zum Extremfall kommen, werden wir uns anwaltlich vertreten lassen. Eine einvernehmliche Einigung wurde seitens der Fa. Höffner durch falsche Versprechen oder nicht eingehaltene Rückrufe unmöglich gemacht.

Ein Schreiben gleichen Inhalts senden wir per Einschreiben.

Christiane & Thomas Lau

06.06.2016 | 20:28
von Christiane Lau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kulanz Einigung von Möbel Höffner, jedenfalls verstehe ich die erhaltene E-Mail so. Und deshalb. Respekt. Manchmal ist zwar der Wurm drin, aber wenn es dann doch kundenfreundlich gelöst wird, dann finde ich dies okay. Bin sehr erleichtert