288 Views | 08.11.2017 | 21:31 Uhr
geschrieben von Barbara Weser

HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft (Bornheim bei Landau/Pfalz)

Retouren-Gutschrift werden seit ca. 2 Monaten nicht erstellt

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 9126629

Ich habe vor circa zwei Monaten drei Artikel innerhalb der 30-Tage Rückgabefrist an Hornbach zurückgeschickt. Diese wurde bis zum heutigen Tag noch nicht verbucht. Obwohl ich bereits zahlreiche Telefonate und E-Mail an Hornbach mit der Bitte um Gutschrift und Meldung an den Zahlungseintreiber BillPay gebeten hatte, ist der Vorfall bis heute nicht vollständig abgeschlossen und ich werde immer wieder hingehalten. Eine Mahnperre verhängt Hornbach/Billpay ungeachtet des offenen Vorganges nicht. Völlig ungerührt, dass der Vorgang noch offen ist, wurde die Forderung dann an die Rechtsanwälte über deren Zahlungseintreiber weitergereicht.

Mittlerweile drohen mir die Rechtsanwälte KSP unverschämt mit gerichtlichen Mahnverfahren. Hornbach interessiert das alles nicht und macht in aller Gemächlichkeit weiter. Es fehlt bis heute noch eine Gutschrift des dritten zurück geschickten Artikels.

Versprochen wurde mir die komplette Gutschrift mittlerweile telefonisch vor Wochen. Angefangen hat das Spiel schon, dass ich obwohl ich eine 14-Tage-Frist zum Bezahlen der Rechnung hatte (nach Eintreffen der vollständigen Ware), bereits eine Rechnung erhalten hatte, obwohl die Ware erst Tage später ankam.

Gleichwohl, dass der Fall völlig aus dem Ruder gelaufen ist, bekomme ich trotz Bitten keinen Rückruf des verantwortlichen Vorgesetzten. Statt dessen bastelt der x-te Sachbearbeiter (in) an den Fall herum und leiten weiter und weiter und weiter …, lassen liegen, bearbeiten unvollständig und jeder Sachbearbeiter sagt etwas anderes. Mal sind die Retouren da, mal sind sie plötzlich verschwunden, dann wird wieder ein Postbeleg angefordert, dann sind die Retouren in verschiedenen Lägern, dann wird wieder gesucht, wieder geklärt, wieder weiter geleitet - seit Wochen. Aber bloß nicht zum Vorgesetzten weiter leiten.

Es ist einfach mies, wie Hornbach Kundenreklamationen bearbeitet - und sich alle Zeit der Welt lässt und dem Kunden zwischenzeitlich Rechtswälte auf den Hals hetzen lässt, obwohl die Forderungen nicht berechtigt ist.

Meine Forderung an HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft: Schriftliche Bestätigung der noch fehlenden Retoure, Meldung und Klärung an BillPay, Übernahme der von Hornbach verursachten weiteren Rechtsanwaltkosten.