1729 Views | 30.03.2018 | 15:20 Uhr

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Kundenorientierung? IKEA verliert Bodenhaftung

Habe am 29.03. eine Packung Kekse im Ikea-Restaurant gekauft, neben Schnitzel und Pommes für meine Tochter. Den Kassenzettel wollte ich nicht haben, wozu auch? Nach dem Essen wollte ich nach Hause, musste aber feststellen, dass Ikea einen dazu durch das Einrichtungshaus schläust. Ungeschickterweise platzierte Ikea dieselben Kekse nochmal kurz vor den Kassen. Ich wies eine Mitarbeiterin an einer Express-Kasse daraufhin, dass ich meine Kekse schon im Restaurant bezahlt habe.

Aber es half nichts, der Chef musste kommen. Sein Kommentar ist, was mich ärgert: „Ich kann sie nicht mit den Keksen durchlassen“. Natürlich kann er das! Er ist der Chef. Die Geschichte war mehr als glaubwürdig. Und bei einem Warenwert von 1,50 Euro spielt es keine Rolle, wo der Kassenzettel ist. In solch einer Situation erwarte ich ein Entgegenkommen des Personals, soviel Kundenorientierung kann man erwarten. Dieser Vorgesetzte hatte eindeutig seinen Job verfehlt.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Die Kekse darf Ikea behalten. Eine Entschuldigung wäre angemessen.

30.03.2018 | 21:59
Die Reaktion des Vorgesetzten kann ich vollkommen nachvollziehen - und natürlich hat auch er seine Anweisungen. Im Grunde gebe ich Peter 1325 auch recht, allerdings wäre ein Hinweis der Kassiererin bei der Essensausgabe wohl hilfreich gewesen.

03.04.2018 | 08:44
von Josef Schrage | Regelverstoß melden
Ihre Handlungsweise ist nicht fahrlässig sondern ganz einfach dumm.
Armes Deutschland.

06.04.2018 | 15:42
von ReclaBoxler-3247301 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lesen die Kommentatoren die Beschwerden-Texte grundsätzlich nicht durch, oder ist das nur bei dieser Beschwerde der Fall?

28.05.2018 | 11:52
von Steve Ale | Regelverstoß melden
Voll durch gelesen ja. “ich wollte den Kassenbon nicht. Wozu auch? “ = Fehlverhalten und Nachlässigkeit ihrer seits! “IKEA hat die Kekse zweimal plaziert“ = vollkommen üblich und ganz normal, selbst wenn nicht in meinem Laden kann ich machen was ich will. “der Chef wollte mich nicht durch lassen“ = völlig richtig gehandelt. “meine Schilderungen waren Glaubwürdig“ = ja klar und den Osterhasen gibt es auch.
Fazit: selbst wenn es stimmt, haben Sie sich falsch verhalten und tragen die alleinige Schuld und Verantwortung die sie jetzt jemand anderes zu schieben wollen.