Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 1558 Views | 10.01.2010 | 15:22 Uhr
geschrieben von Sabine Lindlein

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Warum bekommt 1&1 meine Umzugs-DSL-Freischaltung nicht hin?

Ich muss mich über 1&1 beschweren, da sie meine Umzug-DSL-Freischaltung nicht hin bekommen. Am 15.10.2009 habe ich meinen Umzug (ich bin im selben Ort zwei Straßen weiter gezogen) bei 1&1 gemeldet, habe gleich den nächsten Tag die Bestätigung erhalten.

Mein Wunschtermin war der 02.11.09, auch wenn es zwei, drei Wochen länger gedauert hätte, wäre das in Ordnung für mich gewesen. Bis heute habe ich noch kein Telefon bzw. Internet, obwohl ich es geschäftlich brauche.

Am 13.11.09 bekam ich einen Brief von 1&1, in dem sie mir anboten, meinen Vertrag vorzeitig gegen eine Gebühr von 69,95 € zu beenden. Ich wollte den Vertrag aber nicht beenden, sondern 1&1 kann den Vertrag nicht erfüllen. Irgendwie bekommen sie keine Freischaltung zu meiner Wohnung, was ich nicht verstehe, da die anderen Mieter auch DSL haben und ich von der Telekom zu hören bekam, dass ich bei ihnen sofort eine Leitung bekommen würde.

Ich finde es eine Frechheit mich mit 69,95 € zu bestrafen, weil 1&1 meine Freischaltung nicht hin bekommt (und dafür zahle ich monatlich 39,95 € seit 01.11.2009). Auch habe ich für ca. 30 € mit 1&1 telefoniert, um meinen Vertrag aufrecht zu erhalten, was auch ich zahlen muss.

1&1 hat auch nicht einmal versucht, mir alternative Vorschläge zu machen. Zum Beispiel mir einen Stick anzubieten und eine Telefonflat, es gibt so viel Möglichkeiten, aber sie haben keine angeboten. Ich bin jetzt wirklich sauer und werde die 70 € auch nicht bezahlen.

Zwei Monate ohne Leistung haben mir schon 79,90 € gekostet, plus die ca. 30 € Telefongebühren zu 1&1. Außerdem habe ich schriftlich am 04.01.2010 gekündigt und meine Einzugsermächtigung widerrufen, bis jetzt kam keine Reaktion und am 08.01.2010 haben sie wieder von meinem Konto abgebucht, was meines Wissens nicht rechtens ist. Drei Jahre war ich Kunde bei 1&1, aber jetzt bin ich total enttäuscht und würde 1&1 auch nicht mehr weiter empfehlen, was ich bis jetzt getan habe.

Normalerweise kann man so etwas ganz einfach regeln, wenn 1&1 meinen Vertrag und ihre Leistungen für meine neue Wohnung nicht erfüllen kann, sollte man im gegenseitigen Einverständnis ohne Gebühren und langes hinauszögern den Vertrag beenden.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Kündigung des Vertrags ohne Gebühren

19.01.2010 | 07:53
von Sabine Lindlein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe jetzt noch einmal an 1 & 1 geschrieben und warte auf Antwort.

22.01.2010 | 00:29
von Sabine Lindlein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1&1 hat sich bei mir gemeldet, wir konnten das Problem lösen.

Vielen Dank an Frau K. von 1&1, sie war sehr nett.

30.01.2010 | 00:17
von Julia Glaub | Regelverstoß melden
Haben das gleiche Problem bei Koblenz, innerhalb von 3 Monaten noch kein DSL und 150Euro Telefonkoste. Geh zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt!!!!!!!!!

30.01.2010 | 22:21
Ich war 7 jahre kunde bei 1und1. umzug hat nicht funktioniert.
service schlecht,mitarbeier inkompetent hoch zehn.
habe ca. 3 studen am telefon verbRACHT OHNE nennenstwerte erfolge.

habe dann eine mega beschwerde an herr davis geschrieben, insgesamt habe ich nach 2 monaten kampf eine sonderkündigung erkämpft.
ich bin nun bei kabel deutschland und muss sagen, dass ich mit dem service und den mitarbeitern sehr zufrieden bin.

fazit nie wieder 1und1, kann es jedem abraten!

es gibt genung andere anbieter!!

04.02.2010 | 16:46
von Melly | Regelverstoß melden
Wie ich hier vermehrt lese haben wir alle genau das gleiche Problem.
1&1 kann bei uns nach einem Umzug auch kein DSL liefern verlangt aber eine Kündigungsgebühr von 69,95 Euro sowie die Rücksendung der Hardware - Begründung - wir hätten ja den von 1&1 angebotenen Telekom Tarif in Verbindung mit 1&1 nehmen können; diese angebotene Kombi ist allerdings doppelt so teuer wie der bisherige 1&1 Tarif.
Ist das Rechtens?
Wenn VW keine Autos mehr hat bin ich ja auch nicht automatisch verpflichtet den doppelt so teuren Audi zu nehmen, oder?

Auf welchem Weg könnte man sich hier zusammen schliessen und gemeinsam gegen diese Geschäftsgebaren von 1&1 vorgehen?