Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 87 Views | 14.08.2019 | 13:42 Uhr
geschrieben von Ewa Rzepka

Paketsendung Sendungsnummer 007631514011218

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 007631514011218

Empfänger: Ewa Rzepka Konradshöhe 6 92637 Weiden

Paket sollte am Samstag, 10.08.19 zugestellt werden. Wahrscheinlich ist ein Zusteller am Werk, der nicht lesen kann und schickt alles ins Zwischenlager Kulmbach. Dort liegt es dann und ich vermute, keiner kann damit was anfangen.

Wir wohnen seit 10 Jahren auf Konradshöhe 6 in Weiden. Es gibte diese Straße und Haus-Nr. 6 wirklich und ich wohne drin und noch 9 Parteien. Ich habe eine Klingel und einen Briefkasten und viele Nachbarn. Es ist innerhalb kürzester Zeit schon das 2. Mal von Hermes, dass ein Paket nicht zugestellt wird und zur Adressüberprüfung nach Kulmbach geht. Wahrscheinlich so ein Langzeitarbeitsloser, der von der Agentur für Arbeit voll bezahlt wird, aber nicht lesen und zustellen kann. Schande für Deutschland für so ein Unternehmen. Hier scheint etwas gewaltig schief zu laufen und keiner merkt es. Kein bedauerlicher Einzelfall. Warum nicht zugestellt wurde, weiß nur der sogenannte Zusteller, der keiner ist.

Frau Ewa Rzepka ist meine Wohnungsnachbarin und meistens zu Hause, wenn der Postmann klingelt. Sie nimmt meine Post für mich entgegen und ist hierzu von mir bevollmächtigt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung, so wie es sich gehört

14.08.2019 | 14:23
Abteilung: Social Service

Hallo Ewa Rzepka,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die handgeschriebene Adresse konnte von unserem Lesegerät nicht entziffert werden, mittlerweile wurde sie korrigiert. Es handelt sich also weder um einen "Langzeitarbeitslosen", noch um eine "Schande für Deutschland". Die Sendung wird schnellstmöglich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.08.2019 | 21:04
von Ewa Rzepka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Päckchen ist heute nach 10 Tagen Laufzeit endlich eingetroffen. Ich erhielt 2 Antworten: 1 x angeblich war die Anschrift nicht maschinenlesbar. Aber meine Anschrift war deutlich in Druckbuchstaben geschrieben, also eindeutig lesbar. 1 x Mitteilung, es war Sortierfehler, was immer das auch heißen mag. Klingt alles nicht überzeugend. Auf Maschinen schieben, ist immer die einfachste Ausrede. Also, ich traue dem Verein nicht mehr.
Danke für Ihren Einsatz.
MfrGr