142 Views | 10.06.2023 | 21:37 Uhr
geschrieben von Richard Pauly

lidl.de (Neckarsulm)

Überwiegend unfreundlich und chaotische Zustände im Laden

Lidl, Katzenbruchstr. 5-7, 45141 Essen

Man kommt nicht zum vernünftigen Einkauf, weil eine Menge Verkäufer beschäftigt sind.

Mit Auspacken der Ware werden die Wege versperrt, E-Hubwagen und andere große Gitterboxen stehen so, dass man an die Ware nicht herankommt.

Aber wenn man es anspricht, bekommt man zu hören, dass sie keinen Bock haben, sich dazu zu äußern, die Kunden werden also ignoriert.

Wenn man die alle Wege blockiert, verletzt man bestimmt die Evakuierungsvorschriften, die im Falle eines Feuers oder anderer Vorkommnisse, teuer zu stehen kommen könnten.

Man hat immer weniger Lust bei Lidl einkaufen, weil die Mitarbeiter zu Kunden unfreundlich sind und gefährliche Situationen schaffen.

Meine Forderung an lidl.de: Mehr Unterweisungen für Lidl-Personal und ein bisschen nachdenken!

12.06.2023 | 09:25
von ReclaBoxler-2520003 | Regelverstoß melden
Sie schrieben ja, daß mit Auspacken der Ware alles versperrt wird. Ich weiß jetzt nicht worüber sie sich aufregen. Von allein packt sich die Ware nicht ins Regal.
Wie sollte ihrer Meinung nach die Ware sonst in die Regale kommen?

Nachts wenn sie schlafen? Damit sie am nächsten Tag ein entspanntes Einkaufen haben.
Wie sage ich da, einfach nachdenken

12.06.2023 | 13:07
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Der Kunde möchte halt das Auffüllen der Ware in der Nacht. In Amerika möglich, da machen dies (illegale) Einwanderer für 3 oder 4 Dollar die Stunde.
Hier bei uns ist dies Nachtarbeit, vergütet mit dem normalen Gehalt plus 100% Nachtzuschlag. Unbezahlbar, auch der Kunde wird dies nicht bezahlen wollen.
Zudem je mehr Mitarbeiter im Laden, umso weniger wird geklaut.
Und zu den Evakuierungsplänen ;-))
Fluchtwege sind beim LIDL deutlich beschildert.
Zudem spielt eine Gitterbox im Ernstfall keine besondere Rolle, wenn der Markt mit 30 Kunden, den dazugehörigen beladenen Einkaufswägen, dazu einige Kinderwägen und Einkaufstrolleys besucht ist.
LIDL ist ein perfekt durchorganisierter hoch effizienter Händler mit über 12000 Filialen.
Zum Denken brauchen die bestimmt niemanden.