1588 Views | 16.02.2012 | 22:48 Uhr
geschrieben von O.

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mainz)

Schnittwunden durch berstende Heringsfilet-Schale

Nach dem handfesten Festdrücken des Schalendeckels ist die Schalenseitenwand geborsten. Infolgedessen habe ich an den Fingern blutige Schnittwunden erlitten, meine Kleidung und einzelne Gegenstände wurden mit der fetthaltigen Sahnesoße besudelt.

Es ist unglaublich, dass eine Kunststoffschale durch Handdruck wegplatzt - die Schale habe ich aufgehoben. Wie sollte ich bei der Reklamation und Schadensanspruchsforderungen vorgehen?

Es handelt sich um das Produkt: Sahne-Heringsfilet von Almare.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Entschädigung

17.02.2012 | 10:17
von Karl Napp
Dieser Kommentar wurde entfernt.

17.02.2012 | 14:26
Zunächst bitte natürlich das entsprechende Produkt aufbewahren zum Nachweis bzw. zur Nachvollziehbarkeit was passiert ist.
Ärztliche Bescheinigung von Vorteil mit Art der Verletzung.
An ALDI wenden.

17.02.2012 | 16:16
von O. wie Oğan, genau.. | Regelverstoß melden
Der letzte Beitrag ist ein konstruktiver Beitrag. Alle anderen sind von Personen, die sich selbst in Anonymität wiegen und hier kommödiantische Einsätze zu liefern denken - dafür gibt es andere Foren. Das geschilderte ist tatsächlich geschehen, ich verzichte aber auf den Besuch bei Aldi für einen Umtausch, weil ich zu sehr befürchte, dass ich auf Menschen treffe, die ähnlich gestrickt sind wie die selbsternannten Kommentatoren hier. Mit rassistischen Ansätzen hätte ich bei diesem Beitrag am Wenigsten gerechnet - die dt. Gesellschaft spiegelt sich selbst in einem Forum wie diesem wieder, im Kleinen wie im Großen also. Die populärsten Vorurteile gründen auf den Urteilen der unpopulärsten Beurteiler.

Es muss wohl ein Fehler im Material vorgelegen haben, dass dieser Längsriss bei normalem Druck erfolgen konnte (siehe Bilder). Ich hoffe, dass Dt. land nicht den Bach runter geht und ich beim nächsten Deckelschließen keine Arbeitshandschuhe tragen muss und dass einige Menschen, nicht direkt von Lug und Betrug ausgehen müssen. Danke für die Aufmerksamkeit!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 110145 teaser 2 reclabox beschwerde de 110145 teaser 3 reclabox beschwerde de 110145 teaser 4 reclabox beschwerde de 110145 teaser

17.02.2012 | 16:19
von O. steht für Oğan, genau... | Regelverstoß melden
Ein einziger Beitrag ist konstruktiv, alle anderen sind kommödiantische Einlagen, die nur am Stammtisch beeindrucken. Wer wiegt sich hier nicht in Anonymität, jeder Karl-Heinz Müller heißt in Realität Karl-Günther Meyer.

Das Geschilderte ist wirklich geschehen. Ich verzichte aber darauf im Aldi vorzusprechen, weil ich zu sehr befürchte, auf Personen zu treffen, die ähnlich geartet sind wie die selbsternannten Kommentatoren dieses Forums. Mit einem rassistischen Beitrag hätte ich am Wenigsten gerechnet – die dt. Gesellschaft scheint sich selbst in einem Forum wie diesem widerzuspiegeln – im Kleinen wie im Großen… Die populärsten Vorurteile gründen auf den Urteilen der unpopulärsten Beurteiler.

Vermutlich muss ein Fehler im Kunststoff vorgelegen haben, dass auf einen normalen Druck ein Längsriss erfolgte. Übrigens hoffe ich, dass Dt. land nicht den Bach herunter geht, und dass ich beim nächsten Schalenschließen keine Arbeitshandschuhe tragen muss. Danke für die Aufmerksamkeit!

17.02.2012 | 17:05
von O. steht für Oğan, genau... | Regelverstoß melden
Es ging um das Prinzip der Handhabe eines solchen Vorfalles in einem Rechtsstaat wie diesem - es war wohl falsch sich in einem sobenannten Forum darüber zu erkundigen. Da ich keine brauchbaren Informationen beziehen konnte, die Schnittstellen verheilen, der Fisch gegessen und u. a. die Hose gereinigt ist, besteht kein Bedarf mehr für weitere Schritte - für das Geld schon gar nicht. Es handelte sich um eine entgeltlich erworbene Handelsware, bei der man eine Produkterwartung haben darf. Falls man das nicht dürfte, könnte sich Dt. land wirklich abschaffen.

17.02.2012 | 17:31
von O. | Regelverstoß melden
Ich habe schließlich auch nicht erstmals eine solche Schale verschlossen. Sehen Sie, und genau deswegen werde ich mich - wie Sie sagen - nicht trauen vor Ort die Sache zu schildern. Ihre Aussagen sind widersprüchlich! Erst ermutigen und dann Ausbremsen, dass soetwas noch NIE vorkam.

Dass ich mich nach einem Entschädigungsanspruch erkundige, bedeutet nicht, dass ich ihn nutzte, obwohl ich evtl. das Recht dazu hätte - es geht um das Recht, nicht die Moral. Und auf mein evtl. Recht verzichte ich, und so bleibt die Aldistatistik bzgl. dieses Produktes astrein.

17.02.2012 | 17:49
von O. | Regelverstoß melden
Die "Produktwelt" zu verbessern, überlasse ich den Mutigen.

17.02.2012 | 18:12
von O. | Regelverstoß melden
So mutig wie Sie und die anderen hier bin ich nicht, geben Sie doch Ihren Namen hier öffentlich preis und noch Ihre FN-Nummer, ich rufe Sie an, versprochen!

Solange ein vehementer Zweifel am Tatbestand bleibt, ist es doch zwecklos darüber HIER zu berichten, nicht wahr!

17.02.2012 | 18:45
von O. | Regelverstoß melden
Lieber H., ich zweifel nicht an deM von mir beschriebenen Vorgang - das tun Sie und die restlichen Zweifler. Wenn so etwas nur mir passiert, weil ich über offensichtlich unkontrolierbare Kräfte verfüge, gibt es ja keinen Grund für eine Beschwerde bei Aldi. Aldi kann nur hoffen, dass sich nicht noch weitere Grobmotoriker durch meine Ausführungen inspiriert fühlen.

Einen Hinweis zur rechtlichen Handhabe hatte ich hier gesucht, vielleicht hätte ich ein Advokatenforum aufsuchen müssen.

17.02.2012 | 19:05
von O. | Regelverstoß melden
Weil ich den permanenten rigorosen Zweifel nicht verstehe - von Anfang an, schauen Sie sich den Kommentierungsverlauf an. Allerdings muss ich Ihnen zu Gute halten, dass der erste konstruktive Kommentar von Ihnen ausging. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist zu gering, dass ich weitere Schritte einleiten könnte, wenn mir sogar rohe Gewaltanwendung an Gegenständen unterstellt wird, ist die Ernsthaftigkeit bei der Beurteilung nicht gegeben - möchte nicht ungewollt belustigen. Im Ganzen war die Diskussion mit Ihnen recht interessant für mich, liebgewonnener H.

17.02.2012 | 19:06
von Peter Lustig
Dieser Kommentar wurde entfernt.

17.02.2012 | 19:34
von Paula
Zitat von Jean Paul Sartre: "Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen, um zu weinen. "

17.02.2012 | 19:45
von O.
Die Kommentare von Peter Lustig waren absolut durchdacht für den, der sie versteht - die Rechtschreibung war in dem Falle recht. Wieso werden seine Äußerungen permanent zensiert und Kommentare wie "Vielleicht steht O für OĞAN oder so etwas! " bleiben unzensiert? Sagt das nicht alles über die Qualität dieses Forums aus? Wo ist die Meinungsfreiheit für alle? Lieber H., im groben kann ich Ihren Gedankengängen folgen - aber gehen Sie einfach mal öfter von der Wahrheit aus. Die Rechtsanspruch hat mich interessiert, zum wiederholten Male, alleine die Option. Aber diese Auskunft wird einem hier nicht geboten, das habe ich nun verstanden und ziehe hieraus meine Konsequenzen. Peter Lustig, Sie sind mir sympathisch, H., Sie irgendwie auch, aber anders.

17.02.2012 | 19:45
von Paula
Seit wann werden hier sogar Zitate von einem welweit anerkannten Schriftsteller, Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist wegen Regelverstoßes gemeldet?

Vielleicht aus Unwissenheit?
Kennen Sie Jean-Paul Sartre nicht?
Meinen Sie es sei eine Be-lei-di-gung, wenn Jean-Paul Sartre zitiert wird?

17.02.2012 | 19:52
von O.
Mit Zensur macht das Ganze keinen Sinn, wo sind wir hier überhaupt?

17.02.2012 | 19:59
von Karl-Günther Meyer
Schön, dass es Plattformen wie diese gibt. Weiter so!

17.02.2012 | 20:31
von Weisheit in Person | Regelverstoß melden
Mit Zensur verstummen Stimmen - nicht weil sie nicht mehr wollen, sondern weil Sie nicht mehr können. Machtmissbrauch ist nicht edel.

17.02.2012 | 21:09
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
Aber um beim Thema zu bleiben, es ist genau so ein Unfug wie neulich die Beschwerde, dass sich jemand mit dem Strohhalm ins Auge gestochen hat. Zum Glück hatte die RB verhältnismäßig schnell reagiert und diese sog. "Beschwerde" wieder gelöscht. Wäre vielleicht hier auch anzuraten.

17.02.2012 | 21:12
von X.99 | Regelverstoß melden
 spider monkey Sascha Schallbruch: Wieso sollte diese Beschwerde gelöscht werden? Ich finde schon, das die Beschwerde gerechtfertigt ist.

19.02.2012 | 10:28
von K.-H. M. | Regelverstoß melden
Director's cut extreme! So gehen Sinnzusammenhänge leider verloren.

27.02.2012 | 14:09
von Jessica Müller | Regelverstoß melden
Meiner Meinung nach ist das sicherlich ärgerlich, allerdings verstehe ich nicht, das man sich wirklich wegen jedem Piep irgendwo beschweren muss. Wenn ich mich jedesmal beschweren würde, wenn ich mich mal ein bißchen verletze, dann würde ich nur noch nach Schadenersatz schreien.Es gibt Leute, die verletzten sich wirklich an allen möglichen Verpackungen; man muss einfach mal ein bißchen vorsichtiger sein und nicht auf allem herumdrücken als gäbe es kein Morgen. Schreiben Sie die Firma an und gut, wenn Sie sich beschweren müssen. Ich müsste dann auch diverse Versandhändler verklagen, weil ich mich an so manchem Karton oder scharfkantigem Papier schon mal geschnitten habe, weil ich unachtsam war. Pflaster drauf, anderes Produkt kaufen und gut. Warum sind die Menschen heutzutage und in diesem Land nur alle so verweichlicht? Das liegt einfach daran, weil wir eine reiche Nation sind, die alles im Überfluss hat. Und man kann auch alles unnötig hochspielen und verkomplizieren.

13.04.2012 | 03:17
von Chrisian Müller | Regelverstoß melden
Gejammer auf hohem Niveau!
Legen Sie sich ins Bett und rühren sich nicht!

ALDI - Unternehmensgruppe...: Zu wenig Wechselgeld erhalten
ALDI - Unternehmensgruppe...: Putzfrau meckert ständig bei spätem Einkauf