Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 656 Views | 13.02.2018 | 19:12 Uhr
geschrieben von Michael Waschke

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Liefertermine ohne Ende

Neue Küche am 07.11.2017 bei Möbel Hardeck in Hilden bestellt und gekauft. Erster Liefertermin sollte der 05.02.2018 sein. Eine Woche vorher wurde uns telefonisch mitgeteilt, dass der Küchenhersteller zum genannten Termin nicht liefern kann. Ein zweiter Termin für den 13.02.2018 wurde vereinbart. Halteverbotsschilder für den Tag bei der Stadt Düsseldorf beantragt und bezahlt, ein Tag Urlaub genommen.

Heute morgen bekamen wir den Anruf von Möbel Hardeck, dass die Montage Mitarbeiter sich krank gemeldet haben (klar - war ja auch Rosenmontag zuvor) ein neuer Termin für den 17.02.2018 am Samstag wurde nun ausgemacht, es ist zu hoffen, dass dieser nun auch verbindlich eingehalten wird und vor allem die Küche komplett und unbeschädigt ist. Was mich betrifft. Bei Möbel Hardeck werde ich mir ein zweites mal überlegen, ob ich hier nochmal was kaufe oder bestelle, die Negativeinträge über das Haus Hardeck hätten uns stutzig machen sollen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Entschädigung für die unnötige Wartezeit, Kosten für Halteverbotszone.

14.02.2018 | 10:13
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Guten Tag Herr Waschke,

wir haben Ihr Anliegen bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Diese wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für die Ihnen entstandnen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Mit freundlichen Grüße

Ihr Hardeck-Team

22.02.2018 | 17:37
von Michael Waschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 17.02.2018 wurde die Küche geliefert und von den Monteuren ohne große Pausen komplett aufgebaut. Hier wurde gewissenhaft gearbeitet und alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Bei der Endabnahme wurde an einer Schublade eine beschädigte Front festgestellt, hierbei handelt es sich um einen Herstellungsfehler - ca. 20 cm Kratzer unter der Schutzfolie. Dieser Schaden wurde auch im Reklamationsbericht aufgenommen. Am Sonntag den 18.02.2018 wollten wir dann auf dem "Neuen" Glaskeramik Kochfeld etwas zubereiten, hierbei stellten wir nach ca. 3 min. fest, dass das linke untere Kochfeld ausging und nicht mehr weiter lief. Bei der Nachkontrolle im Kaufvertrag stellten wir dann fest, das hier ein falsches Keramik Kochfeld geliefert und eingebaut wurde, die Nachbestellung und der Austausch dauern ca. 3-4 Wochen. Von der beschädigten Schubladenfront gehen wir von 4-6 Wochen Lieferzeit aus.

02.03.2018 | 15:07
von Michael Waschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die von Möbel Hardeck zugesagte Kostenübernahme der Halteverbotszone wurde bisher nicht übernommen. Den zugesagten Warengutschein in Höhe von XXX,- € haben wir bis heute noch nicht erhalten. Soviel zu Kundenservice bei Hardeck!
Glaskeramik Kochfeld noch nicht ausgetauscht, Schubladenfront mit Kratzer noch nicht ausgetauscht.

23.03.2018 | 15:46
von Michael Waschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anruf von Hardeck - das Glaskeramikkochfeld und die Schubladenfront sollen am 15.05.2018 getauscht werden. Gutschein über XXX,-€ immer noch nicht erhalten, Kostenübernahme Halteverbotsschilder immer noch nicht erhalten.

14.04.2018 | 13:38
von Michael Waschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutschein über xxx € von Hardeck erhalten, Kostenübernahme Halteverbotsschilder noch nicht erhalten.