Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 2504 Views | 30.11.2012 | 05:35 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Echzell)

Keine Toilettenbenutzung bei Penny

Dass man in den ganzen Discountern keine Kundentoilette hat, weiß man ja und das ist eigentlich schon eine Gemeinheit.

Wenn man wie ich ein paar Kilometer fahren muss oder ganz allgemein eine schwache Blase hat, gibt es keine Toilette! Nun weiß ich, dass es dem Personal überlassen ist, ob sie jemanden das "heilige Örtchen" benutzen lassen oder nicht! Dass man aber in einem Markt, den man regelmäßig besucht und in dem man wirklich viel und oft einkauft, den Toilettenbesuch verwehrt bekommt, ist eine Frechheit und eine Gemeinheit! Kein Mensch weiß, wann er mal muss und wenn es dann mal sein muss, darf man nicht?

Was ist das denn eigentlich? Da muss ich mich für meine Bedürfnisse schämen und "rechtfertigen"? Es gibt andere Discounter (Aldi, Lidl usw.), die auch keine "Kundentoilette" haben und trotz Schlange an der Kasse den Kunden die Tür zum Klo öffnen. Ich kann mein Geld auch wo anders ausgeben!

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Toilettenbesuch in den Discountern!

30.11.2012 | 05:48
von ReclaBoxler-1612019 | Regelverstoß melden
Nicht schon wieder!

Es gibt andere Discounter (Aldi, Lidl usw.), die auch keine "Kundentoilette" haben und trotz Schlange an der Kasse, den Kunden die Tür zum Klo öffnen!

Hoffentlich unterstützen Sie dann diese Mitarbeiter, welche Ihnen den Zutritt zur Toilette gewährt haben, wenn diese deswegen abgemahnt und bei weiteren gleichen Vergehen entlassen werden!

Übrigens für Menschen mit Blasenschwäche, etc. gibt eine ausreichende Auswahl an Inkont_inenzprodukten!

30.11.2012 | 08:39
von Arti67 | Regelverstoß melden
Also ich war letztens bei Lidl und da gab es allen Ernstes keine Raucherlounge und keine Grillecke! Eine Frechheit! Danach zu Penny und was seh ich da? Keine Chill-out-Area! Unfassbar! Typisch für die Service-Wüste Deutschland.

30.11.2012 | 08:44
von Gutschein | Regelverstoß melden
 spider monkey Arti67

Das ist ja ein echter Skan_dal! Da haben Sie keine Beschwer_de hier eröffnet und einen Gutschein gefordert?

30.11.2012 | 09:17
Mein Penny hatte vor Jahren eine Toilette die Kunden benutzen durften, leider wurden die Kosten zum Reinigen zu hoch und die Einsätze von Rettungswagen zu peinlich, auf deutsch, das Ding wurde voll g e p i s ** und als Spritzenraum mißbraucht. Selbst die Arztpraxis 10 Meter weiter läßt nur noch Patienten auf ihre Toiletten weil eine Hygiene nicht mehr möglich war.

30.11.2012 | 09:37
von Liesel Vom Land | Regelverstoß melden
Dann lassen Sie aber hoffentlich jeden auf Ihre Toilette, der eine schwache Blase hat und deshalb bei Ihnen klingelt?
Bei Einkaufen muss es billig, billiger, am billigsten sein und dann noch erwarten, dass ein Discounter den Kunden Toiletten zur Verfügung stellt, Papier und Seife stellt und für die Reinigungskosten aufkommt?

30.11.2012 | 11:50
Kunden haben auf den Mitarbeitertoiletten nichts zu suchen! Extra Kundentoiletten bedeutet extra Personalkosten. Und die will kein Unternehmen bezahlen, denn sonst müssten diese auf die Preise draufgeschlagen werden. Wollen Sie das? Wenn eine Toilette vorhanden ist, muss sich ein Mitarbeiter auch um die Reinigung kümmern, was meinen Sie, was in den Discountern auf den Toiletten los wäre, wenn es welche gäbe? Da kommt ja nicht bloß die eine Omi mit der schwachen Blase einmal am Tag und geht aufs Klo, sondern diverse Kunden. Wer soll diese Toiletten reinigen? Die Mitarbeiter sind doch jetzt schon völlig überlastet. Und auf die Mitarbeitertoiletten sollen keine Kunden, aus verschiedenen, guten Gründen die man sich nicht umsonst überlegt hat. Außerdem, wenn Kunden auf die Personaltoilette gehen, müssen die Mitarbeiter danach grundsätzlich das Wc reinigen, denn ich möchte mich in meinem Laden auch nicht auf ein Wc setzen, auf dem zuvor ein Kunde war! Und wer hat dafür die Zeit, wenn man schnell mal von der Kasse zum Klo flitzt? Die Verkäufer sicher nicht!

30.11.2012 | 11:51
Ich arbeite auch im Einzelhandel, und bei uns gibt es eine Kundentoilette. Ca. 3x pro Woche muss der Klemptner kommen und die verstopften Rohre wieder freiblasen, weil es Kunden gibt, die nicht verstehen können dass Pampers, Binden, Unterhosen, Handtücher, Zeitschriften und dergleichen nichts im Klo zu suchen haben. Ansonsten sind unsere Putzfrauen täglich damit beschäftigt Spritzen, Löffel, gebrauchte Kondome usw zu beseitigen. Ach ja, dazu kommt dann noch fäkale Hinterlassenschaften von Wänden und Türen zu beseitigen. Ich verstehe also sämtliche Einzelhändler, die KEINE Kunden auf die Personaltoilette lassen!

30.11.2012 | 13:52
Mal eine Frage an den Beschwerdeführer: Ihnen hat doch mit Sicherheit schon jemand gesagt, dass Ihre Rechtschreibung äußerst schlecht ist, oder? Ist es Ihnen nicht peinlich, einen so schlecht geschriebenen Text im Internet zu veröffentlichen?

30.11.2012 | 14:50
von Cindy Mareike Von Steifenstein | Regelverstoß melden
Bei PENNY gibt es dafür den Lieferanteneingang an der Rückseite des Gebäudes. Wenn ich dringend muss, liefere ich da meine Flüssigkeit neben der LKW-Rampe ab.

30.11.2012 | 19:37
Sie können sich ja mal persönlich eine Toilette anschauen, die von Kunden benutzt wurde. Hier wurde schon vieles genannt; herumliegende Spritzen, benutzte Kondome, abgewickeltes Klopapier was mit Absicht verteilt wird. Einige leeren ihren Müll aus den Taschen und Handtaschen aus, viele Frauen werfen ihre Tampons und Binden ins Klo- so das es regelmässig zu Verstopfungen kommt, und der absolute Supergau bei uns war ein Fall, das jemand Durchfall hatte und die ganze Brühe NEBEN dem Klo lag anstatt darin. auch schon vorgekommen- Fäkalien die an die Wände geschmiert wurden und sonstiges. Das alles dürfen dann die Verkäufer (!) wegmachen. Von mehrfachen Diebstählen durch Kunden die, um zur Toilette zu gelangen, durch unsere Personalräume und Lagerräume laufen mussten, ganz zu schweigen!

01.12.2012 | 06:08
von ReclaBoxler-2241042 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.12.2012 | 06:16
Eine Lösung innerhalb von 25 Stunden? Alle Achtung!

Wie schaut denn die Lösung aus?
Oder haben Sie begriffen, wie sinnlos diese Besc-h-werde ist? Oder war die Belegschaft von Penny bei Ihnen und wollte Ihre Toilette mal benutzen?

06.12.2012 | 13:41
von Linda Lehner | Regelverstoß melden
Ich habe selten so dumme Antworten über das besagte Problem gelesen.
Hier gibt es einige, die würden Ihre Kinder regelrecht einpissen und einscheißen lassen. Das gleiche kann auch Erwachsenen passieren. Wie oft habe ich schon erlebt, daß Eltern Ihre Kinder die unbedingt mußten sich in die Büsche schlichen, um schlimmeres zu verhindern. Daher bin ich der Meinung, da Einkaufen nicht immer 5 Minuten dauert, daß alle diese Geschäfte Kundentoiletten haben müssen. Wenn es angeblich Probleme bei der Reinigung gibt, kann man diese organisatorisch leicht lösen. Es gibt andere Geschäfte, da gibt es mit der Reinigung keine Probleme.

06.12.2012 | 17:05
 spider monkey Linda Lehner
So kann nur Jemand argumentieren, die noch nie sich die Hände schmutzig gemacht hat.

06.12.2012 | 17:13
Immer in diesen Billigklitschen einkaufen und dann abartige Forderungen stellen, gell Linda.

Wer Service erwartet, muss auch bereit sein, diesen über erheblich höhere Preise zu bezahlen. Aber das wollen Sie ja nicht, Linda.

06.12.2012 | 18:15
von Linda Lehner | Regelverstoß melden
Mich würde doch mal interessieren, wie alt die Schreiber sind und wo man Einkaufen geht. Haben anscheinend gleich den Feinkostladen vor der Haustür und wenn man keine Parkplätze anbieten bräuchte, wärs noch billiger. Ihr solltet eigentlich beim Einkaufen noch Eintritt zahlen.

06.12.2012 | 18:23
von XXXXXXXX | Regelverstoß melden
 spider monkey Linda Lehner

Und Sie sollten Ihr Gehirn einschalten. Aber offenbar sind Sie zu däml_ich es zu begreifen!

07.12.2012 | 08:36
Linda.
sind Sie schon 18 Jahre alt? In Ihrer geistigen Entwicklung sind Sie anscheinend erheblich früher stehen geblieben.

07.12.2012 | 12:42
von Wachsam | Regelverstoß melden
 spider monkey Linda Lehner

Da gibt es Poster die haben rechtzeitig Ihre Eltern ins Altenheim abgeschoben oder haben auch keine Kinder, weil sie geschieden sind und die Kinder bei der Frau sind. Die kennen solche Probleme nicht.
Wahrscheinlich erst, wenn Sie das entsprechende Alter erreicht haben.

Es gibt aber eine ganz einfache Lösung und die liegt bei der Baubehörde, wenn die Kundentoiletten vorschreiben, dann müssen die rein genauso wenn du ein Haus baust mußt Du entsprechende Stellplätze für dein Auto haben.

07.12.2012 | 13:41
von Ochja | Regelverstoß melden
Altbewährtes *Problem*. Da macht man sich über versiffte Kundentoiletten Gedanken, scheint aber keinen zu stören wenn der Parkplatz und Hauswände des Discounters nach P i s s e stinken, weil sich Eltern nicht anders zu helfen wissen, als die Kinder draußen pinkeln zu lassen.

Manche Schreiberlinge scheinen auch nicht zu bedenken, das nicht nur Babys mit voller Windel irgendwann anfangen zu müffeln. -Soviel zu Inkontinenz und Windeln.

08.12.2012 | 11:30
Sie haben echt keine Ahnung. Wenn Sie ständig pinkeln müssen, dürfen Sie eben nur in Warenhäusern einkaufen, dort gibt es auch Kundentoiletten. Sie haben sicher noch nie im Handel gearbeitet. Die Wartung solcher Toiletten ist teuer. Eine Reinigungskraft muss eingestellt werden und das dann aber nicht für einen Lidl oder Aldi, sondern für 10.000 (!) Märkte der Kette in Deutschland. Haben Sie auch nur ansatzweise eine Vorstellung davon, was das für den Konzern im Monat an Mehrkosten bedeutet? Ich denke nicht. In den Städten gibt es zudem noch tausende Läden, die in Häusern und Gebäuden untergebracht sind, die schon ihre 50 Jahre und mehr auf dem Buckel haben bzw die von einzelnen selbstständigen Händlern angemietet wurden. Sollen die den Laden extra noch umbauen?

Und Sie wollen nur eine Ausnahme. Aber jeder Kunde will ja nur die eine Ausnahme für sich in Anspruch nehmen. Und das Sie nun Stammkundin sind hat auch nichts zu sagen. Bei uns sind es zb gerade die langjährigen StammkundINNEN die wir immer wieder beim Klauen erwischen. Die Masche ist bekannt. Kunden die regelmässig kommen, plaudern mit den Verkäufern nett übers Wetter und man verdächtigt sie nicht, da sie einem ja vertraut sind. Ideale Voraussetzungen.

08.12.2012 | 11:46
 spider monkey Ochja

So, jetzt sage ich Ihnen mal was. Ich habe meine Kinder auch großgezogen, ohne das sie irgendwo an eine Hauswand gepinkelt haben. Himmel hilf. Es gibt doch wohl genug Möglichkeiten. Ich kann doch wohl einmal die Woche einkaufen, wenn der Mann zu Hause ist, dann kann ich das Kind zu Hause lassen oder der Mann kauft alleine ein. Oder jemand aus der Familie passt auf das Kind auf. Ist man nun alleinerziehend bzw will/muss sein Kind unbedingt mitnehmen, warum fährt man dann nicht einfach in ein WARENHAUS so wie Real Kauf etc, wo es Kundentoiletten gibt? Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Wenn das Kind dauern muss, kann man zur Sicherheit auch eine Höschenwindel anziehen, alles kein Problem. Das Kind kann ja immer mal müssen, auch wenn ich mich nicht in einem Geschäft befinde und dann? Muss ich ausgerechnet in der Stadt im Discounter einkaufen, wo es draußen nicht mal ne grüne Ecke gibt wo das Kind zur Not auch mal hingehen kann? Früher ging es doch auch. Ich war auch schon an Orten, wo es keine Toilette gab-als ich klein war. Da ist mein Vater dann mit mir kurz nach draußen gegangen und man hat sich hinter einen Baum gesetzt.

Meine Tante ist mit mir, als ich Kind war, sogar extra nach draußen gegangen, weil sie nicht wollte, dass ich mich auf so eine verkeimte Toilette setze, mit verkeimten Türklinken und allem.

Und muss ich unbedingt täglich einkaufen? Man kann alles organisieren wenn man will.

Sie machen es sich selber schwer. Mit ner schwachen Blase würde ich ja auch nicht auf ein Rockkonzert oder sonstwo gehen, wo ich drei Stunden lang nicht austreten kann.

08.12.2012 | 13:09
von Ochja | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9328428

Schön wie Sie ersteinmal grundsätzlich von sich selbst ausgehen. Ich habe von Situationen gesprochen die ich schon öfter beobachten konnte. -Auch schön das Sie einen Mann, oder sonstige Gutmenschen zur Verfügung haben/hatten, andere haben das vielleicht nicht. Es soll auch Leute geben, die ländlich wohnen, da ist nix mit REAL, da ist man froh über jedes Geschäft in der näheren Umgebung. Es gibt leider auch nicht überall Grünflächen und Bäume, die müssen oft für Parkplätze weichen. Und jetzt regen Sie sich mal wieder ab.

13.12.2012 | 14:40
von Ich sags | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9328428
Die Konzerne werden wegen dem Einbau von Kundentoiletten bestimmt nicht Pleite gehen.

13.12.2012 | 14:50
 spider monkey Ich sags

Sie sind aber auch bereit höhere Preise zu bezahlen, denn schließlich müssen ja die Betriebskosten, Personalkosten, usw. umgelegt werden? Von den Sicherheitsaspekten, Hygienebestimmungen, usw., die beachtet werden müssen gar nicht wollen wir erst gar nicht reden!

Ergo, wenn man keine Ahnung davon hat, einfach mal die Kla-ppe halten!

27.01.2013 | 10:31
von Dirk Bach | Regelverstoß melden
Ich wusste garnicht, das sich so viele Leute Gedanken um die Kosten einer Kundentoilette bei Discountern machen. Ich möchte nicht wissen, was ein einzelner Discount Markt am Tag so abwirft und da ist nicht mal ne Putzfrau drin, die eine Toilette sauber halten kann. Bevor wieder dieser blöde Satz kommt "bist du auch bereit dafür zu bezahlen, bla, bla". Ja bin ich! Ein Bedürfnis darf keinem verweigert werden! Ausserdem nutzen die Geschäfte die Geschichte von der dreckigen Toilette mitlerweile aus. Einfach mal verweigern, das spart Arbeit und Kosten. Gut das mir das noch nicht passiert ist, ich würde denen ins Regal machen!