1157 Views | 30.12.2015 | 17:22 Uhr
geschrieben von Fr. Schmidt

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Wegekeln von langjährigen Bestandskunden?

Ich bin noch immer fassungslos angesichts dessen, wie derart rüde und unverschämt OTTO sich mir gegenüber verhält!

Es geht darum, dass ich letztlich die Mitteilung von OTTO erhielt, dass die mir zur Verfügung stehende Zahlungsart "Rechnung" ohne Nennung irgendwelcher Gründe quasi von heute auf morgen auf "Vorkasse" umgestellt wurde!

Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit über 15 Jahren treue OTTO-Kundin bin (oder war) und in der Zeit für einige 100 DM/Euro Ware gekauft habe. Von Anfang an habe ich immer und ausnahmslos per Rechnung gezahlt und es gab nie ein Problem diesbezüglich. Die letzte größere Bestellung tätigte ich im Sommer diesen Jahres.

Verständlicherweise war ich angesichts der o. g. Mitteilung total geschockt und perplex und habe zunächst per E-Mail nachgefragt, aus welchem Grund die Änderung in meinem Kundenkonto vorgenommen wurde. Ich erhielt allerdings nur einen lapidaren Standardtext, in dem auf die AGBs verwiesen wurde. Daraufhin versuchte ich das ganze telefonisch zu klären und wurde an einen Herrn verbunden, der wie er sagte 'die höchste Instanz für derlei Angelegenheiten' sei. Auch dieser sagte mir, dass ihm die Hintergründe nicht bekannt sind und verwies ebenfalls auf die AGBs. Ich ließ nicht locker und betonte meine maßlose Enttäuschung und Verärgerung und fragte, wie es denn bitte sein kann, dass OTTO derart unverfroren mit langjährigen Bestandskunden umgeht und OHNE NENNUNG VON GRÜNDEN die Zahlungsart umstellt! Der Herr entschuldigte sich und meinte, dass er meine Verärgerung definitiv verstehen könne, er mir aber wirklich nichts näheres sagen könne. Weiter meinte er, dass ich das ganze 'nicht persönlich nehmen soll'!

Ganz ehrlich, ich nehme das ganze nicht nur persönlich sondern fühle mich regelrecht geächtet von OTTO! Ich bin mir so gut wie sicher, dass OTTO mich als Kundin loswerden will! Wie kann es sein, dass man als Kunde nichtmal auf das Recht beharren kann, die Gründe für dieses unglaubliche Vorgehen zu erfahren?

Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, woran es liegen kann, doch ich kann es mir einfach nicht erklären.

Ich habe so gut wie all meine Kleidung immer bei OTTO bestellt/gekauft und weiß ehrlich gesagt nicht, welche Alternative ich in Zukunft nutzen soll.

Denn unter den jetzigen Voraussetzungen werde ich ganz sicher NICHTS mehr bei OTTO bestellen! Offensichtlich ist es OTTO aber egal, ob "ein popeliger guter Kunde" nichts mehr bestellt, denn es gibt ja noch Millionen andere, die dafür sorgen, dass weiterhin der große Reibach gemacht werden kann! Ich hätte niemals gedacht und niemals erwartet, dass OTTO sich solch ein asoziales Verhalten erlauben würde! Einfach UNFASSBAR!

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Aufklärung der Angelegenheit

11.02.2016 | 19:46
von Fr. Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht nur, dass die Beschwerde nicht gelöst wurde, ich habe auch von IHNEN keine Rückmeldung mehr auf meine E-Mail erhalten!