Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 147 Views | 06.04.2023 | 09:38 Uhr

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Schönefeld)

Kommunikation mangelhaft, falsche Matratze geliefert

Bestell-/Kundennummer: KV-Nummer: 5569209

Meine Matratze sollte laut des Kundendienstes letzte Woche im Lager eintreffen und diese Woche ausgeliefert werden.

Die Kommunikation ist letzte Woche abgebrochen. Diese Woche reagiert der Kundendienst auf meine Nachfragen überhaupt nicht.

Update 24.03.23: Mail von Sconto, die Lieferung verzögert sich, weil der Lieferant nicht angeliefert hat.
Keine Aussage dazu, wann die Matratze zu erwarten ist. Stattdessen, nur abwarten, wann der Hersteller soweit ist.

Von einem Verkäufer erwarte ich, dass er den Hersteller kontaktiert und konkrete Aussagen tätigt.

Update 05.04.23: Heute kam die Matratze in 3 Teilen! Bestellt wurde eine in 160x200 cm. Angekommen sind 2 Stück in 80x200 cm und dazu extra der Überzug. Also eine Do-it-yourself-Matratze. In der Produktbeschreibung war keine Rede davon.
Da konnte man gleich 2 Matratzen in 80x200 cm bestellen, was wir nicht bestellt haben.

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Matratze - wie bestellt - in 160x200 cm in einem Stück liefern

09.04.2023 | 21:57
Gesamttiefe: 200 cm
Liegefläche Breite: 160 cm
Kernhöhe: 20 cm
Liegefläche Länge: 200 cm

Der Kundenservice ist überzeugt, dass was bestellt wurde, ist auch geliefert worden.
Habe im ersten Schritt auch den Mutterkonzern, sowie den Verbraucherschutz eingeschaltet, bevor es zum Anwalt geht.

21.04.2023 | 13:01
von ReclaBoxler-9240671 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.04.2023 | 17:48
Update 26.04.23
Anscheinend hat der Hersteller keine Matratzen in 160x200 cm (in einem Stück). Die Matratzen (2 richtig große Pakete) werden retourniert. Es gibt 2 Möglichkeiten: DPD/Hermes oder im Laden abgeben.
Habe mich für DPD entschieden und 2 Riesenpakete dahin gekarrt. Laut der DPD-Annahmestelle, werden Pakete in dieser Größe von Fahrern nicht mitgenommen und sollen zu Hause abgeholt werden.
Auf meine Anfrage bei Sconto, ob die Teile abgeholt werden, kam von Sconto der Hinweis auf DPD /Hermes.
Habe Sconto angeschrieben, sollen für die Übernahme der Pakete in der DPD-Filiale sorgen.
Da bin ich gespannt. Anscheinend ist der Retourprozess nicht mit allen Beteiligten abgestimmt.
Bei Sconto wird nichts mehr bestellt.

06.05.2023 | 07:19
von ReclaBoxler-9240671 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei der Reklamationsbearbeitung habe ich leider unterschiedliche Vorgehensweisen festgestellt. Am Anfang kamen karge Antworten, die man selbst entziffern und nach weiteren Informationen suchen musste. Nach meiner negativen Bewertung auf der Sconto-Webseite haben andere Mitarbeiter übernommen und man konnte gleich sehen, es läuft.
Meine negative Bewertung wurde natürlich nicht eingestellt. Es stehen gerade nur 5* Bewertungen
drin.
Der Kaufpreis wurde erstattet.

Sconto SB - Der Möbelmarkt: Der Chaosladen schlechthin
Sconto SB - Der Möbelmarkt: Katastrophale Küchenlieferung