1701 Views | 20.04.2012 | 12:05 Uhr
geschrieben von Carmen Buchholz

Media Markt (Singen)

Schlechter Service - unverschämter Mitarbeiter

Als wir vor zwei Tagen morgens in den Mediamarkt gingen, wollten wir unseren Vertrag mit Alice, den wir auch dort abschlossen, durch ein Fax kündigen lassen, da wir mit Alice Probleme hatten.

Ein Mitarbeiter reagierte sehr barsch auf unser Anliegen und meinte sofort, das ginge nicht und er könne uns nicht helfen. Es gäbe auch keine Telefon oder Faxnummer (was nicht stimmt!). Als wir sagten, wir waren zwei Monate zuvor schon mal im Mediamrkt und da ging es problemlos, wurde er zunehmend unfreundlicher. Mein Kommentar, dass es doch auch zum Kundenservice gehöre, beantwortete er mit: Das sei nicht seine Aufgabe, er verkauft diese Dinge nur, alles andere interessiere ihn nicht. Achso! Als wir sagten, dann werden wir mit dem Chef sprechen, sagte er: "Das interessiert mich einen feuchten Dreck." Wortwörtlich. Er ließ sich dann aber dazu herab, einen Kollegen zu holen, der unser Anliegen dann bearbeitete.

Es war schlichtweg eine Unverschämtheit, sich heutzutage noch so behandeln lassen zu müssen.

Meine Forderung an Media Markt: Gutschein

20.04.2012 | 12:13
Was erwarten Sie denn wenn Sie in einen grossmarkt gehen?
In der Tat hat der Verkäufer recht, er ist nur da um Verträge
abzuschliessen und Neukunden zu beraten, der Service läuft über die
Hotline oder Alice Mitarbeiter - falscher Eingangskanal nennt man das.

Und wenn Sie guten Service so dringend benötigen, dann würde ich bei einem Anbieter Kunde werden, der ausgezeichneten Service bietet und
eigene Geschäfte unterhält - dann haben Sie das problem nicht - ausser das der Anschluss dann nicht mehr so billig ist.

Alles billig haben wollen und noch super service erwarten und hinterher meckern wenn die Verkäufer Ihnen sagen sie verkaufen nur und haben mit dem Service nichts zu tun. Der Media Markt Mitarbeiter
ist doch nicht Ihr Sekretär der für Sie Faxe abzuschicken hat damit Sie Ihre Kündigungen durchkriegen. Ist doch ein Witz oder.

20.04.2012 | 12:15
Media Markt Mitarbeiter sind nicht Ihr Sekretariat. Faxen Sie Ihren Schriftverkehr selbst. In der Tat sind das da nur Verkäufer und keine Serviceanlaufstelle. Einfach mal vernünftig darüber nachdenken anstatt zum biligsten Anbieter zu gehen und hier ein Fass aufzumachen.

20.04.2012 | 12:36
von Ohne Worte | Regelverstoß melden
Also ich finde, dass man ruhig zum billigsten Anbieter AUCH gehen kann, wenn man alles über ein Produkt weiß und somit gerne auf Beratung verzichten kann.

Aber in der Tat, wieso sollte Media Markt für Sie ein Fax senden? Media Markt hat mit Alice rein gar nichts zu tun. Alice hat wohl für einige Tage an Media Markt Geld bezahlt, damit es dort einen Stand für diese Tage unterhalten kann um Kunden anzuwerben.

Wenn Sie Alice Kündigen wollen, dann hätten Sie einfach einen Brief an Alice senden können und Gut ist! Mir ist schon klar, dass nicht jeder Mensch ein Fax zuhause rumstehen hat, aber mit Briefen löst man seit Jahrtausenden (naja, fast) das Problem.

Das Beste ist ja "ich will einen Gutschein. "
WAHNSINN

27.04.2012 | 15:13
von Carmen Buchholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.05.2012 | 21:48
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, war es nicht richtig, zumindest was die Freundlichkeit angeht. Wie freundlich oder nicht Sie in diesem Fall waren, weiß niemand. Fakt ist aber auch, Sie können ihre Verträge selber und in aller Ruhe zu Hause schriftlich kündigen. Entweder per Post oder per Fax. Faxgeräte sind nicht teuer und sehr nützlich in der heutigen Zeit, weil man Schriftkram schneller erledigen kann. Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Verkäufer mit MEINEM Papierkram und Angelegenheiten zu belästigen. Wenn das jeder machen würde, müsste man alleine dafür extra Verkäufer anstellen. Die Verkäufer haben auch noch anderes zu tun. Die Ansprüche der Kunden sind überzogen!