396 Views | 13.08.2015 | 13:35 Uhr

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Auch nach zwei Wochen Geld noch nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: 661975523

Ich habe am 28.7., dem selben Tag meiner Bestellung bei Ikea in Berlin-Tempelhof, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und zwar per Fax (06192-93 999 92) und E-Mail (onlineshop.de spider monkey ikea.com). Zusätzlich habe ich am Morgen des folgenden Tages noch bei Ikea angerufen (06192 - 93 99999), weil mir eine automatische E-Mail mitgeteilt hat, die Bearbeitung von Nachrichten dauere zurzeit mehrere Wochen.

Daraufhin hat die Mitarbeiterin am Telefon die Stornierung bestätigt, meine Bankverbindung aufgenommen und mir eine schnelle Rücküberweisung zugesichert.

Trotz mehrerer Anrufe bei der hierfür zuständigen Hotline (069-509518920), mit der Bitte, das Geld nun schnell zu überweisen, ist bis jetzt nichts passiert. Angeblich wollte die Buchhaltung das Geld schon vor einer guten Woche überweisen.

Meine Einschätzung: Ikea hält bewusst die Kunden hin, um die Zinsen zu kassieren.

Eigentlich habe ich den Kauf nur storniert, weil ich das bestellte Sofa autauschen wollte und man mir gesagt hat, eine Teilstornierung sei nicht möglich. Aber jetzt habe ich beschlossen, nie mehr bei Ikea zu kaufen. Das Sofa habe ich bereits woanders gekauft.

Sollte das per EC-Karte (mit PIN-Eingabe) gezahlte Geld, die 1.565,92 Euro nicht bis spätestens Freitag, 14.8.2015, abzugsfrei auf meinem Konto eingegangen sein, werde ich umgegehend über meine Rechtsschutzversicherung einen Anwalt gegen Ikea einschalten.

Offensichtlich hat Ikea zu viele Kunden. Nun hat es einen Kunden weniger.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Rücküberweisung von 1.565,92 Euro bis spätestens 14.8.2015

03.09.2015 | 16:14
von ReclaBoxler-8435605 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute nur eine Teilzahlung zurückerhalten. Ikea-Mitarbeiter am Telefon hat bestätigt, dass ich Anrecht auf eine Gesamtrückerstattung habe, und hat das in die Wege geleitet. Das war vor drei Wochen. Bis heute aber habe ich nicht das Geld zurückerhalten.

24.09.2015 | 16:22
von ReclaBoxler-8435605 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden