942 Views | 07.09.2009 | 15:06 Uhr
geschrieben von Dr. Jürgen Lambrecht

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Unaufgeforderte Katalogzusendung

ich erhalte von Ihnen (Wallau) einen Katalog zugeschickt mit dem Hinweis: "Wir haben uns gefreut, dass Sie sich für unseren IKEA-Katalog interessieren."

Das entspricht nicht der Wahrheit. Bitte, unterlassen Sie solche Zusendungen. Bei Wiederholung wende ich mich an die Verbraucherschutzzentrale.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen Lambrecht

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Siehe Schreiben

07.09.2009 | 16:20
Warum schreiben Sie nicht IKEA an? Dieses Board wird immer mehr "missbraucht".

07.09.2009 | 22:24
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Aber Dottore, nun seien sich doch nicht so missmutig. Akademiker machen doch öfters Garten- und Swimmingpoolpartys. Dazu finden Sie im IKEA-Katalog allerlei Equipment zur Ausgestaltung eines gehobenen Ambientes. Ihre Gäste werden's Ihnen danken.

07.09.2009 | 22:51
Haben Sie schon einmal über eine Alternativlösung nachgedacht? Einfach das besagte Werbeteil in die entsprechende Mülltonne werfen. Ich mache das auch so. :o)

08.09.2009 | 23:37
In meinem Briefkasten landet ständig Werbung und das, obwohl ein schöner großer Aufkleber "keine Werbung" drauf ist.
Aber mich deshalb an einem öffentlichen Beschwerdebord darüber auszulassen, käme mir nicht in den Sinn. Man kann es mit Beschwerden auch übertreiben.

09.09.2009 | 08:30
von Hans Albern | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-6210228
Und in wie fern hat Ihr Kommentar zur Lösung des Problems beigetragen? Jeder, der hier Probleme veröffentlicht, muß damit leben können, dass die Beschwerde auch kritisiert werden kann, was in diesem Fall auch durchaus angebracht ist.

09.09.2009 | 12:00
 spider monkey ReclaBoxler-6210228
Auch wenn Sie mich einen fragwürdigen Kommentator nennen, was ich gerne zurückgebe, bin ich der Meinung, dass man erst mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten sollte, d.h. man könnte vielleicht den "normalen" Weg beschreiten und die direkte Kommunikation mit der betroffenen Firma suchen. Dann hat sich das Problem oft schon erledigt. Sollte das nichts bringen, kann man ja hier immer noch posten. Sonst besteht die Gefahr, dass das Board mit Kinkerlitzchen zugemüllt wird. Vielleicht haben Sie etwas nicht verstanden, überlegen Sie mal.

09.09.2009 | 20:56
 spider monkey ReclaBoxler-6210228
Hier hat niemand Probleme mit Beschwerden, die vernünftig sind. Aber es sind in der letzten Zeit haufenweise Beschwerden gepostet worden, die jenseits von gut und böse sind. Und diese sinnfreie Beschwerde gehört definitiv dazu. Hier ist niemand geschädigt worden. In welcher Form auch immer.

Glauben Sie allen Ernstes, dass eine belanglose Werbung (die viele Menschen tagtäglich in ihrem Briefkasten vorfinden) ein Grund sein muss, sich an ein öffentliches Board zu wenden?

By the way... es steht hier jedem User frei, Kritik an sinnvollen oder -freien Beschwerden zu üben (ohne von Ihnen als fragwürdig bezeichnet zu werden).

19.10.2009 | 13:41
Es ist also "definitiv" unvernünftig Rohstoffe einsparen zu wollen?

02.03.2010 | 23:00
Katalog eintüten und frachtfrei zurück ans Einrichtungshaus senden. Man kann sich Probleme schaffen, man kann es aber auch lassen!

07.03.2013 | 14:39
von Rudi Ratlos | Regelverstoß melden
Sie müssen aber sehr viel zeit haben  spider monkey 5273762

Letzter Kommentar v. 02. 03.2010 23:00 Uhr
und am 07.03.2013 so um die Mittagszeit ging das Kamel grasen.

Da meint man nach 3 Jahren wäre Gras über eine Sache gewachsen,
da kommt doch glatt ein Kamel daher und frisst es wieder weg

07.03.2013 | 15:31
von Rudi Ratlos | Regelverstoß melden
Herrn Traurig kennen?

Kennen ist eigentlich falsch, ich habe allerdings sehr viel von der Person die unter diesem Nick schreibt hier auf RB gelesen.