Durch Kaufland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 327 Views | 05.08.2016 | 16:28 Uhr
geschrieben von Sven Aus Leipzig

Kaufland (Neckarsulm)

Wieder ein Produkt ausgelistet - Küstenland Butter

Denken Sie mal genau drüber nach ob man ein Unternehmen lieber darauf ausrichtet was der Kunde wünscht.

Seit längerem beobachte ich wie bei Ihnen ein gutes Produkt nach dem andren ausgelistet wird. Aktuell wieder ein Produkt wo es kein vergleichbares alternatives zu bekommen ist: "Küstenland Butter".

Das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, kann man in vielen Beschwerdeforen nachlesen.

Ich und alle anderen treuen Kauflandkunden sind uns nicht klar was Kaufland für ein Sinn darin sieht alle möglichen Produkte aus den Regalen zu verbannen.

Ich, bzw. der Kunde möchte diese Produkte kaufen - ergo - was passiert, wenn ich diese Produkte nur nach bei anderen Märkten bekomme? - Ich kaufe in genau diesen Märkten die Produkte und was passiert noch? - Wenn ich schon einmal da bin, kaufe ich auch gleich den Rest meiner Einkaufsliste bei diesem Unternehmen - Und wieder einen Kunden verloren.

Denken Sie mal drüber nach.

Meine Forderung an Kaufland: Auf die Kunden hören was diese wollen und nicht was das Unternehmen denkt!

08.08.2016 | 09:31
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Lieber Kaufland-Kunde,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Entwicklung unseres Sortiments unzufrieden sind.

Wir führen derzeit Gespräche, bitten aber um Ihr Verständnis, dass wir zu den laufenden Verhandlungen keine detaillierten Angaben machen möchten.

Gerne können Sie sich mit Wünschen zu unserem Sortiment jederzeit an unseren Kundenservice mit folgendem Kontaktformular wenden: m.kaufland.de/hlio4.
Bitte geben Sie hier auch Ihre Einkaufsfiliale mit an.

Freundliche Grüße
Ihr

Kaufland
Social Media Team

05.08.2016 | 19:43
von Q. Niemiec | Regelverstoß melden
Na ja, wie heißt es so schön: "Die Schönheit liegt (auch) im Auge des Betrachters. " Und als ich das erste Mal Parma-Schinken vorgesetzt bekam, hab ich mich gefragt, wie man sowas nur essen kann. Was also dem einem gerade mal "befriedigend" erscheinen mag, kann für den anderen durchaus das höchste der Gefühle sein. Ist ja auch in vielen anderen Bereichen des Lebens so: dem einen ist's Kunst, für den anderen kann's weg. Fazit der vielen Beschwerden scheint auf jeden Fall schon mal zu sein, dass "Die Frische Sahnige", wie's aussieht, eine nicht unbeträchtliche "Fangemeinde" hat. Und, ja mei, genauso könnte ich umgekehrt fragen, was daran denn so schlimm sei, dass da irgendein Rockkonzert ausfällt, das für meine Ohren nur Krach ist. Mal schauen, was da noch passiert, denn inzwischen hat die Konkurrenz, bei der die "Frische Sahnige" auch zu haben ist, den Preis schon mal um 20% angehoben.

11.08.2016 | 18:55
von Sven Aus Leipzig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar beantwortet, aber doch sehr allgemein abgehandelt. schade.

02.09.2016 | 21:32
von Sven Aus Leipzig endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst