Von Conrad Electronic beantwortete Beschwerde. | 1178 Views | 20.10.2008 | 21:27 Uhr
geschrieben von K. G.

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Es ist ein Fehler im System aufgetreten

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem bestimmten Siemens-Gigaset-Telefon, das ich im Conrad Shop sehr günstig gefunden habe. Soweit so gut.

1 reklabox beschwerde de 2232 thumb

Ich versuche jetzt schon seit zwei Wochen für unsere Firma zwei dieser Gigasets im Shop zu bestellen. Jedesmal, wenn man durch den ganzen Bestellvorgang durch ist, kommt am Ende die Meldung: Es ist ein Fehler im System aufgetreten.

Ich habe einmal auf dem ganz normalen Endkunden-Weg bestellt und dann nochmal als Firma (extra Formular), immer das gleich. Das nervt einfach nur und dabei wirbt Conrad damit: Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik.

Ich bin jedenfalls entnervt und enttäuscht und auch die Kontaktaufnahme auf der Seite nervt, ich will einfach eine Mail deswegen schreiben, muss aber irgendwelchen Quatsch auswählen, der gar nicht zutrifft (Anliegen wählen).

Tja, ich werde die Telefone nun einfach woanders bestellen.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Repariert die Bestellfunktion, damit dem User nicht mehr wertvolle Zeit gestohlen wird

Firma hat geantwortet nach mehr als 1 Jahr nach mehr als 1 Jahr
22.06.2010 | 10:53
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrtes ReclaBox-Team,

vielen Dank für den Hinweis. Selbstverständlich haben wir uns diesen zu Herzen genommen und an unseren Internet-Auftritt gearbeitet.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit kurzem eine neue Plattform haben.

Petra Hartinger

Servicemanagement

21.10.2008 | 06:29
von Isabel Schlitt | Regelverstoß melden
Kann gut sein was A.M. schreibt. vllt mal nen anderen browser benutzen. anstatt mozilla vllt mal internet explorer etc

21.10.2008 | 09:36
Na ja,selbst wenn es mit nem anderen Browser geht, bleibt es trotzdem der Fehler von Conrad in meinen Augen. Denn ich kann nicht von meinen Kunden verlangen, dass sie erstmal alle Browser durchprobieren, oder?
Vorallem wenn man Seine Daten jedesmal neue eingeben muss. Was ist das? Ein Quiz? Mit welchem Browser kann man bei Conrad bestellen?

21.10.2008 | 10:11
von David I. | Regelverstoß melden
Also zugegeben, diese Fehlermeldung ist mehr als nichtssagend. Ich denke allerdings nicht dass es am Browser liegt, sondern wirklich am
System vom Conrad Shop. Ist ärgerlich, aber kann schon mal vorkommen.

21.10.2008 | 11:15
von K. G. | Regelverstoß melden
Klar, dass kann mal vorkommen, aber eben nur mal und nicht über 2 Wochen bei so einem großen Shop. Sicherlich habe ich auch darüber nachgedacht, es noch ein 4. mal mit anderem Browser zu versuchen, aber genau wie RB-4927671 richtig festgestellt hat: Ich befinde mich nicht in einem Quiz.

23.10.2008 | 00:31
von A. M. | Regelverstoß melden
Da ich selbst aus der IT-Branche bin, mich mit programmieren usw. recht gut auskenne kann ich nur sagen das man weder von Conrad noch anderen verlangen kann das alles für alle funktioniert...
Keine Frage, für einen selbst nicht nachvollziehbar bei einer großen Firma und auch sicherlich ärgerlich. Für Conrad aber sicher auch nicht viel einfacher eine Internetpräsenz zu gestalten die für knapp 4-6 recht gängige und insgesamt mehr als 15, teils verschiedene Browser, dann noch verschiedenen Auflösungen usw. einen perfekten Ablauf garantiert...
Wie gesagt, bei mir klappte es ohne Probleme, hatte ich bei Conrad auch noch nie zuvor.
Ich würde sagen geben Sie Conrad ruhig noch eine Chance, evtl. mit eben einem anderen Browser.

04.12.2008 | 10:07
von Konny | Regelverstoß melden
Es ist aber nicht nur dieser spezielle Fehler; das Bestellsystem bei Conrad scheint noch weit maroder zu sein, denn wenn man z.B. per Lastschrift zahlen möchte, ist es bei mir jetzt schon 2x vorgekommen, dass die Bankdaten NICHT übermittelt wurden. Ich bekam dann eine Mahnung, daß ich die Rechnung nicht bezahlt hätte. Einen Reklamation bei der angegebenen Stelle landet dann bei einer mürrischen Sachbearbeiterin der es offenbar egal ist ob man bei Conrad kauft oder woanders.
Die interessante Frage ist: Wo landen die Bankdaten die vom System verschlampert werden. Solche möglichen Sicherheitslecks sollte sich ein Unternehmen dieser Größe nicht leisten.
Aus der Historie war mir Conrad als renomierte kundenfreundliches Unternehmen in Erinnerung, aber die Zeiten ändern sich halt...

28.02.2010 | 23:24
von Conrad Mitarbeiter | Regelverstoß melden
Ja - solche Fehler gibt es im System und das ist nicht schön. Bestelle ich über meinen eigenen Account, gibt es Fehler, bestelle ich über den meines Vaters, gibt es keine. Mensch - wer hätte das gedacht, Computer und ihre Software sind nicht perfekt, weil Menschen nicht perfekt sind - bei der Komplexität der Systeme gar nicht perfekt sein können (siehe Systemtheorie). Nun kann man sich von so was schlecht fühlen oder so einen Fehler melden, damit er behoben werden kann. *kopfschüttelnderweise*

Willkommen in der Realität!