Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 1740 Views | 09.02.2010 | 17:25 Uhr
geschrieben von Dieter MARTIN

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neu-Anspach)

Schlampig arbeitende Kassiererin

Am Dienstag dem 09. Februar 2010 kaufte ich um ca 12.30 Uhr bei Lidl in 61267 Neu-Anspach ein. Die Kassiererin an der Kasse Nr. 1 zog im Eiltempo die Waren über den Scanner. Dabei fiel Ihr ein Artikel wegen ihrer Hast auf den Boden. Ich sagte, daß ich diese Ware, die schon auf dem Fußboden lag nichtmehr nehme. Darauf gab sie mir eine freche, patzige Antwort. Sie sagte u.a. ich könne mich ja telefonisch beschweren, sie habe damit kein Problem.

SO GEHT MAN NICHT MIT EINEM ZAHLENDEN KUNDEN UM!!! (Service-Wüste Deutschland)

Normalerweise entschuldigt man sich beim Kunden, anstatt im eine freche patzige Antwort zu geben!

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Eine Entschuldigung von Lidl bei mir und eine Zurechtweisung der Verkäuferin.

09.02.2010 | 17:32
von Opfad | Regelverstoß melden
Welcher Artikel genau ist denn auf den Boden gefallen, Herr Martin?
Flasche Haarshampoo?

09.02.2010 | 19:15
Sorry, auch Pipifax will die Aufmerksamkeit der Leser:

Herr Martin (Dieter), das ist ganz ganz furchtbar, was Ihnen da heute widerfahren ist. Was immer auch vom Kassentresen geknallt ist- hoffentlich nicht direkt auf Ihre Füße! Mussten Sie sich bücken, um die Ware aufzulesen oder gar in die Knie gehen?
Ich verrate Ihnen (UND NUR IHNEN) den Codex, der unter den Kassiererinnen weit verbreitet ist, damit sie besser verstehen, warum passiert ist, was passiert musste:

Kassiererinnen behandeln die Kunden schlicht nach Sympathiepunkten in einer Skala von 1-3.
Bei 3 Punkten blicken sie dem Kunden vor dem Kassiervorgang tief in die Augen, blecken die Zähne und schieben jeden einzelnen Artikel zärtlich über den Scanner. Der ganze Kassiervorgang ähnelt einem Vorspiel!
Inhalt des Einkaufswagens: Rasierschaum, Einwegrasierer, Fertiggerichte, Snacks und Wein.
3er- Kunden sind überzeugte Single und kommen viel zu selten in die Discounter. Schade!

Bei 2 Punkten wird der Kunde an der Kasse überschwänglich von der Kassiererin begrüßt, diese kichert und kokettiert ausgelassen während des Kassierens, katapultiert mit viel Schwung die Ware direkt vom Scanner in den Einkaufswagen (oder auch vorbei) und bedankt sich ausgiebig für den Einkauf. Diese Szene erinnert an einen Paarungs(sitz)tanz.
Inhalt des Einkaufswagens: Gemüse, Obst, Damenbinden und Windeln.
2er- Kunden sind ausgesprochen eloquent (kommentieren jeden Artikel auf dem Laufband), stehen in fester Beziehung und suchen trotzdem den leichten Flirt. Die Zweier kommen regelmäßig in den Laden und arbeiten die vergessenen Positionen des heimischen Einkaufszettels ab. Sie sind allesamt lustige und herzerfrischende Gesellen!

3 Punkte: Diese Spezie kauft ausschließlich im Sonderangebot streng nach Prospekt und ignoriert den Hinweis nach haushaltsüblicher Abgabe. Diesen Kunden erwartet an der Kasse höchstens eine knappe Grußformel. Der Augenkontakt wird gemieden, weil den Dreier ein aufdringliches Charisma umgibt, bestehend aus einem Mix aus Mottenkugeln und 4711.
Beim Dreier wird das Tempo beim Einscannen derart angezogen, dass der Kunde nicht nachgreifen kann und die Ware sich unhaltbar vom Tresen schiebt. Welch ein Spaß! Diese Vorgehensweise kommt einem Angriff gleich und erinnert an den Beginn eines Rosenkrieges...
Inhalt des Einkaufswagens: Gebissreiniger, Haarfarbe, Enthaarer und Inkontinenzschutz.
Dreier leben in (Haushalts)Gemeinschaft mit der Mutter.

Herr Martin(Dieter), Sie sind vermutlich ein Opfer der Katalogisierung!

09.02.2010 | 22:36
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey opfad: Woher haben Sie denn diese Abhandlung? Ich würde mich ja spontan unter Punkt 1 einordnen, aber die Kassiererin in meinem "Stamm"-Supermarkt könnte schon meine Großmutter sein. Schitt, das war nix!

Im Übrigen hat Herr Martin wohl keine Vorstellung davon, welchem Stress die Kassiererinnen ausgesetzt sind. Meine Güte, da kann in der Hektik doch auch schon mal was auf dem Boden landen! Soll's vielleicht noch in Zeitlupe eingescannt werden?

Und dann noch diese tolle Forderung! Soll sich die Kassiererin jetzt noch nackig ausziehen und Ihnen die Füße küssen, Herr Martin?

Die ganze Beschwerde kann unter der Rubrik Killefick abgelegt werden!

10.02.2010 | 05:27
 spider monkey Giuseppe
Ich kämpfe setze mich für die Arbeitnehmer/innenrechte ein. Fragst du speziell die Lidl- Mitarbeiter/in nach Ihrem Befinden, erhältst du die Antwort: "Was soll ich sagen, ohne meinen Job zu riskieren. Das 3-Stufensystem hält mich hier über Wasser- die 1er retten mich durch den Tag!"

Das ist selbstverständlich nur die halbe Wahrheit!

10.02.2010 | 09:50
von Kriminaler | Regelverstoß melden
Kommentatoren wie (stinkiger) Gorgonzola (-Käse) und ***Frau*** Opfad
dürft Ihr nicht wirklich ernst nehmen hier. Die schreiben heute hier dies und morgen das ... wie ihnen beliebt.

10.02.2010 | 10:23
Das kennen wir ja von dem Herrn Gorgonzola
Wenn man nur mit soclchen Leuten zu tun hätte.....

10.02.2010 | 14:16
von Retter des Abendlandes | Regelverstoß melden
 spider monkey Kriminaler
 spider monkey Lilli Put
 spider monkey 5...111'er

Nun beruhigen Sie sich mal wieder! Sie ziehen nur über andere Kommentatoren her, ohne etwas konstruktives zur eigentlichen Beschwerde beizutragen. Sie benehmen sich gerade so, als wenn auf der Kaffeefahrt die Heizdecken ausgegengen sind! Jetzt kriegen Sie sich mal wieder ein!!!

10.02.2010 | 15:25
 spider monkey Barbara Schmitt.
Die ganze Diskusion hätte vermieden werden können, wenn der Beschwerdeführer gleich erwähnt hätte, was denn da zu Boden gefallen ist. Es ist schon ein unterschied, ob nun eine Tomate auf den Boden fällt, oder eine geschlossene Packung Kornflakes.
Und da er sich auch auf die Nachfrage nicht mehr gemeldet hat, ist die "Beschwerde" eh für'n A****

10.02.2010 | 23:49
 spider monkey Retter des Abendlandes
Und was machen Sie gerade. Kriegen Sie sich noch ein? Manche Leute haben doch wirklich ein ziemlich großes Brett vorm Kopf

13.02.2010 | 08:27
von Kriminaler | Regelverstoß melden
"Der Retter des Abendlandes" ist eben ein solcher "Babbler". WAS ER ANDEREN VORWIRFT, unsachlich zu sein und "nichts beizutragen", genau das tut er selbst. Er will wohl ablenken. Das "Abendland rettet" man so gabn bestimmt nicht...

14.02.2010 | 16:09
von Dieter MARTIN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.02.2010 | 23:33
von Opfad | Regelverstoß melden
Achtung Leute. Ich nehme ALLES zurück, was ich hier geschrieben habe.
Und behaupote das GegenteiL.... Gruss

19.02.2010 | 12:57
von Jesus CHrist | Regelverstoß melden
Tststs Opfad... Ich glaube, du bist schon 80 und sitzt im Altersheim und niemand kommt dich besuchen, deshalb nervst du hier die Leute...

19.02.2010 | 17:43
Von Opfad | Regelverstoß melden
Achtung Leute. Ich nehme ALLES zurück, was ich hier geschrieben habe. Und behaupote das Gegenteil.... Gruss

[Rein gefühlsmäßig hätte ich behaupote ohne o geschrieben]
Dieser Kommentar stammt also nicht von Opfad. Die nimmt nichts zurück!

22.02.2010 | 05:44
Nikci. Sie benehmen sich so naiv und albern.

22.02.2010 | 14:29
von Külleprütt | Regelverstoß melden
Ohh und noch einer, der so eben dem "Ich-Opfad-bin-gemobbt-Fanclub" angehört. Wer kriecht, kann nicht stolpern.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Euer ergebenster und durchlauchter Külleprütt.

04.03.2010 | 16:01
von Dieter MARTIN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

09.03.2010 | 18:38
von Dieter MARTIN gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Verkäferin und der Filialbezirksleiter haben sich heute am 09.03.2010 entschuldigt und uns ein Präsent als "Wiedergutmachung" überreicht.

Mit freundlichen Grüßen: Dieter Martin