Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 687 Views | 08.10.2017 | 08:27 Uhr
geschrieben von Melanie Klausewitz

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundliche schnippische Mitarbeiterin

Und zum wiederholten Male kam es zu einer Unfreundlichkeit von Frau Ka., Filiale Oberhausen, Rolandstraße. Diese Mitarbeiterin fällt mir immer wieder durch ihre bestimmende unfreundliche Art den Kunden gegenüber auf. Am heutigen Tage mal wieder die Situation an der Kasse. Ich bin mit meinem Mann einkaufen. Erstens reißt sie einem das Geld aus der Hand, dann gibt sie das Wechselgeld meinem Mann seitlich. Als ich darauf reagiere, sagt sie schnippisch: "Hierum ist einfacher" in einem sehr belehrendem Ton und abweisender Haltung. Das ist nicht das erste Mal in dieser Filiale, weitere Vorfälle in den letzten zwei Jahren und hier die Highlights: Bei der Abholung der Fotos wollte sie eine ausgedruckte Bestätigung haben.

Als ich ihr meinen Personalausweis zeigte, sagte sie: "Das geht nicht ich brauche diese Bestätigung." Ich erklärte ihr, dass nicht jeder einen Drucker zur Verfügung hat und das der Personalausweis ein amtliches Dokument ist. Sie erzählte eine völlig unhaltbare Geschichte, dass ja der Ehemann der auch Meier heißt, Fotos von der Frau M. abholen kann und es schonmal Ärger gab. Das war ein völlig sinnentlehrtes Beispiel. Auch mit Ärger im Bauch habe ich mich mit der sehr netten Dame von der Rossmann-Fotoservice-Hotline unterhalten, die auch überrascht war und mir bestätigte, dass ich auch mit Personalausweis die Fotos abholen kann.

BESCHWERDEN GESUCHT
Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schreiben Sie Ihre Beschwerde.

Zudem gibt es an jeder Kasse die Nummer des Fotoservice. Frau Ka. hat da wohl ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Ein anderes Mal kaufte ich verschiedene Artikel, mehr als geplant, die ich auf dem Arm trug, und wurde dann von der besagten Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass ich beim nächsten Mal doch einen Einkaufswagen nehmen sollte, denn wenn was hinfällt, dann könnten sie den ganzen Laden putzen. Das ist in ihrer Art und dem Ton, den sie anschlägt, eine Unverschämtheit, gängelt die Kunden, auch bei voller Kasse und Publikum und hebt sich sehr durch ihre rechthaberische, unfreundliche, bestimmende Art hervor. Ich werde demnächst woanders hingehen und finde es unglaublich, was man sich von einer Rossmann-Dame alles aus heiterem Himmel sagen lassen, muss als Erwachsener Mensch. Mir reicht es mittlerweile.

Die anderen Mitarbeiterinnen sind freundlich, hilfsbereit und mir noch nie so entgegengetreten.

MfG

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Mitarbeitergespräch über das Verhalten. Dringend notwendig.

09.10.2017 | 12:42
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Frau Klausewitz,

für Ihre E-Mail bedanken wir uns recht herzlich. Die beschriebenen Vorkommnisse und den daraus entstandenen Ärger bedauern wir wirklich sehr.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da Rossmann ein Drogerie-Discounter ist, ist es leider nicht immer möglich, dass sich die Mitarbeiter neben ihren vielfältigen Aufgaben jeder einzelnen Kundenanfrage ausführlich annehmen können. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Mitarbeiter Ihnen gerne jederzeit Auskünfte erteilen und Ihnen soweit wie möglich behilflich sind.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, und bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Wir haben Ihre Ausführungen gern an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weitergeleitet, damit die Kollegin (Frau Ka.) vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner.

Kirsten Heick

28.11.2017 | 17:42
von Melanie Klausewitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich weiß ja auch, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, aber das hatte mich wiederholt verärgert. Mir geht es nur darum, dass auch von anderer Seite die Mitarbeiterin die Möglichkeit bekommt sich zu reflektieren. MfG M. Klausewitz