Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 1012 Views | 25.12.2013 | 23:33 Uhr
geschrieben von Michael Marx

Höffner (Schönefeld)

Streitigkeiten ohne Ende

Bestell-/Kundennummer: Hö-8637582, -8036929

Ich möchte mich über meine Erlebnisse mit Möbel Höffner äußern und mich bei ihnen offiziell beschweren.

Zu der oben erst genannten Bestellnummer, ist ja bereits bekannt, dass diese Elementgruppe, welche im Jahr 2011 gekauft und wegen verschiedenen Mängeln dreimal ausgetauscht wurde.

Des Weiteren ist bekannt, dass es bei dem letzten Austausch im April diesen Jahres durch einen Mitarbeiter (Box-Nr. 89) zu einem Laminatschaden gekommen ist.

Dieser Mitarbeiter wurde dabei äußerst frech und benahm sich so, als wäre er in seiner eigenen Wohnung.

Dies wurde durch ihre Rechtsabteilung damals geprüft und auch Schadensersatz wurde geleistet.

Das Verhalten von dem einen Mitarbeiter damals war unter aller Kanone und dessen Berufsauffassung ließ ein schlechtes Bild von Möbel Höffner erscheinen.

Nun gut.

Jedoch war heute eine neue (zweitgenannte Bestellnummer) erwartete Lieferung einer Wohnlandschaft in der Zeit 07-14 h vereinbart.

Die Lieferung erfolgte erst gegen 15:00 Uhr, was aber kein Problem darstellte.

Als ich die Möbelträger im Treppenhaus sah, erkannte ich den einen bekannten von damals wieder (Box-Nr. 89). Da ich diesen Herrn nicht in meiner Wohnung haben wollte, sprach ich beide Möbelträger an und schlug eine Alternative vor.

Und zwar, dass ich zusammen mit dem anderen Möbelträger, die Couch von meiner Wohnungstür ins Wohnzimmer tragen würde.

Dies wurde sofort verneint und, man mag es nicht glauben, drehten sich beide Möbelträger um, trugen die neue Couch aus dem 2. OG wieder herunter, luden es in den LKW hinein und machten sich aus dem Staub.

Ich stand da wie ein Vollidiot!

Die Herren waren nicht in der Lage ein kurzes Gespräch zu führen. Zumal vorher durch einen Anruf bekannt war, das meine Lieferung die letzte für die Besatzung sei.

Erbost rief ich umgehend bei dem Möbel Höffner Kundendienst an. Dort hat man mein Anliegen sehr nett und sehr zügig bearbeitet, so dass nach ca. 40 min die Möbellieferung erneut durchgeführt wurde. Nun aber im Beisein eines Nachbarn als Zeugen, falls es wieder zu merkwürdigen Äußerungen o. ä. gekommen wäre. Jedoch wurde der eine "freche" Mitarbeiter durch einen anderen ausgetauscht.

Nun war eine völlig normale Lieferung möglich und durchgeführt worden.

Ich habe mich mehrmals so über diesen Mitarbeiter geärgert, dass man mittlerweile denken muss, dass es normal wäre.

Das kann es ja wohl nicht sein.

Meine Forderung an Höffner: Eine schriftliche Stellungnahme sowie zur Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit, einen 100 Euro Gutschein.

26.12.2013 | 11:21
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Also ich würde auf die schriftliche Stellungnahme verzichten und zur "Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit" einen Gutschein über 400 Euro verlangen.

Was meinen Sie dazu, liebe Höffners? :-)

PS: Herr wirf Hirn ra. Schnell.

27.12.2013 | 08:54
Sehr geehrter Herr Marx,
als treuer Kunde bei Möbel Höffner wissen wir Ihre Meinung sehr zu schätzen und sind stets bemüht, Ihnen und allen anderen Kunden ein erstklassigen Kundenservice zu bieten. Das klappt in der Regel zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden.
Doch wo Menschen arbeiten, kann es immer wieder passieren, dass nicht alles perfekt läuft und etwas schief geht. Das sind sehr, sehr seltene Ausnahmen, die jedoch vorkommen und für die wir uns an dieser Stelle noch einmal entschuldigen möchten.
Wir haben Ihren Beitrag an unseren zuständigen Serviceleiter, sowie unseren Montageleiter weitergeleitet, die Ihren Kaufvertrag überprüfen werden. Sobald wir eine Antwort erhalten haben, werden wir uns bei Ihnen melden.
Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, so nehmen wir diese gern über internetteam spider monkey hoeffner.de entgegen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn nur so, können wir unseren Kundenservice stetig optimieren und unsere Häuser an die Wünsche unserer Kunden anpassen.
In diesem Sinne, wünscht Ihnen das Team von Möbel Höffner einen schönen Start in den Tag.

27.12.2013 | 15:28
von Michael Marx | Regelverstoß melden
Ein Dank an die Kundenservice-Leitung, die mich soeben kontaktiert haben.
Sehr nettes Gespräch und man bekommt als Kunde das Gefühl verstanden zu werden.
Vielen Dank für die kommende Zusendung eines Ausgleiches.

27.12.2013 | 16:54
von Avoozl | Regelverstoß melden
Ich will das Verhalten der Höffner Mitarbeiter gar nicht entschuldigen, aber zwei Dinge würde ich schon gerne anmerken.

1. Darf der Möbelträger mit Ihnen nicht die Couch tragen. Passiert irgend etwas (Hexenschuss oder Sie lassen die Couch fallen und er bricht sich den Fuss) sieht es versicherungstechnisch dann sehr schlecht für ihn aus. (möglicherweise wird er fristlos entlassen)
2. Sollten sie bei der nächsten Bestellung unter Zusatzinformationen einfach angeben dass Sie auf eine Lieferung duch Mitarbeiter Nr. 089 keinen Wert legen. Kommt er trotzdem können Sie die Annahme verweigern ohne in den Annahmeverzug zu geraten.

27.12.2013 | 17:12
von Michael Marx | Regelverstoß melden
Das mag ja vielleicht sein, dass ich als Kunde aus versicherungstechnischen nicht mittragen darf.
Na dann sollte ich es in Zukunft unterlassen, dass ich den Möbelträgern die Tür aufhalte, denn dann könnte ja diese aus der Verankerung brechen o. ä. und den Trägern schwer verletzen.
Spaß beiseite.
Allerdings kann man ja als Mensch mit normalen Verstand ein kurze Diskussion führen bzw. darüber sprechen und die Probleme aus der Welt schaffen.
Mein unmittelbar nächster Vorschlag wäre gewesen, dass die Träger die Couch vor die Wohnungstür abstellen und ich die restlichen 7 m mit einem Nachbarn alleine getragen hätte.
Dies wäre völlig legitim, wenn der Kunde dies so wünscht.
Aber das ging ja nicht, unverständlicherweise.

27.12.2013 | 17:28
von Avoozl | Regelverstoß melden
Das Verhalten der Möbelpacker war vollkommen unprofessionell. Und ich hoffe Nr 089 wird die zweite Anfahrt vom Lohn abgezogen.

Ich habe täglich mit Kunden zu tun und nicht alle sind nett.
Aber ohne Kunden -> kein Job -> kein Gehalt
Wer das nicht versteht sollte sich einen anderen Job suchen.

16.01.2014 | 08:24
von Michael Marx gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den gewünschten Gutschein in Höhe von 100 Euro erhalten.