Durch EDEKA ZENTRALE gelöste Beschwerde. | 1531 Views | 03.05.2013 | 18:08 Uhr
geschrieben von Ole Hendrik Ohlen

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Elstorf)

Pfandbetrug, mal wieder

Hallo, Vorgestern den 30.04 war ich mit einem Freund bei der besagten Filiale, wir haben eingekauft und sind dann zur Kasse gegangen. Beim Bezahlvorgang ist mir ein noch in dieser Filiale gelöster Pfandbon aufgefallen, selbstverständlich habe ich diesen der Kassieren gegeben, um meinen rechtmäßig zurückgegebenen Pfand (1.08€) auszahlen zu lassen, der Pfandbon war ca. vom 12.01. (Genau kann ich das leider nicht sagen, nach der Geschichte wurde dieser gleich von der "freundlichen" Kassieren entwendet, und vernichtet und mir nicht zurückgegeben bzw. nochmal gezeigt.) Nun ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, und die Kassieren hat versucht diesen einzulösen und eine Fehlermeldung "Bon schon eingelöst" bekommen, nach einem Blick auf das ERstelldatum des Bons meinte diese nur trocken "Oh, der wurde ja schon Anfang Januar hier ausgestellt, der ist nicht mehr Gültig, das kann man ja verstehen! ".

Nun möchte ich gerne wissen WIESO!

Nach kurzen Recherchen habe ich auch schon mehrere Beiträge in Foren/Websiten etc. pp. (Sie sollten da ja eine ganze liste vorzuweisen haben nach dem was ich gefunden habe) an beschwerden über Pfandbetrug usw. immer mit der gleichen Erklärung der Kassiereren/Marktleiter. Fast immer wurden diese Beschwerden erst an den Vorstand /bzw. höhere Instanz als Marktleiter geschickt, und dort entgegen genommen.

Hier können Sie sich auch gerne nochmal selbst informieren, eine kleine Sammlung:

forum.sat1.de/showthread.php?16231-Der-%84ganz-normale%93-Pfandbetrug-und-wie-man-sich-erfolgreich-wehrt

Dieses "Problem" betrug am Kunden scheint nicht selten zu sein, und ich auch kein Einzelfall. Momentan bin ich verhindert mich bei der Filiale direkt zu beschweren, werde dies jedoch auch noch in Erwägung ziehen.

Mit Freundlichen Grüßen

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Rückgabe meines Pfands, und eine Erklärung des Grundes, weshalb eine Rückzahlung mal wieder nicht Problemlos ging

03.05.2013 | 22:32
von L.R. | Regelverstoß melden
Hm, ich finde Ihre Beschwerde schon merkwürdig. Wieso fällt Ihnen urplötzlich ein fast vier Monate alter Pfandbon in die Hände? Und Sie waren doch im Edeka-Markt. Warum haben Sie nicht gleich interveniert oder gleich den Filialleiter verlangt? Keinen Mumm gehabt oder war der Bon tatsächlich bereits entwertet?

Jetzt das Ganze im Internet nachholen zu wollen ist ja ein schlechter Witz. Der Bon ist endgültig vernichtet, so dass der Vorgang gar nicht mehr geklärt werden kann; weder Im Sinne vom Edeka-Markt noch in Ihrem. Da kann man nur sagen: selbst schuld.

Glauben Sie wirklich, dass sich der Edeka-Markt mit einen Betrag von 1,08 EUR bei Ihnen gesund stößt?

10.05.2013 | 19:06
von Ole Hendrik Ohlen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden